Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Diskutiere Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Intelkiller, ich bins dann doch nochmal. Hatte gedacht es läuft jetzt alles super, aber es gibt da doch noch ein kleines Problemchen. Mit den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 63
 
  1. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #33
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Intelkiller,

    ich bins dann doch nochmal.

    Hatte gedacht es läuft jetzt alles super, aber es gibt da doch noch ein kleines Problemchen. Mit den genanten Einstellungen (Spannung auf 2,8V) läuft mein PC schon viel besser im Daul Channel, jedoch nicht perfekt.

    Hatte die beiden RAMs in den Bänken 3 und 4 stecken, da mein Zalman 7700 zuviel Platz ein nimmt. Leider gab es nach einiger Zeit dann doch ne Bluescreen und der PC bootet neu???
    Manchmal hat er dann einfach nicht mehr reagiert, meistens dann wenn ich im Internet war und Firefox und/oder Thunderbird gestartet habe.

    Liegt es vielleicht doch am Dual Channel Modus?
    Wo kann ich noch gezielt Veränderungen machen, ohne was zu beschädigen?

    Bin wie immer für jede Hilfe unendlich dankbar!

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #34
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard

    Also bei mir im oc guru zeigt er mir AGP/PCI - 66/33 an.
    Bluescreens bekomm ich keine, nur wie schon gesagt freirt das Bild ein und es hilft nur noch ein neustart.
    Ich hoffe das es mit dem nuen Nt und ram besser geht.
    mein jetziger Ram ist nicht grad genial.

  4. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #35
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Reinhold
    lade Dir mal bitte den aktuellen Memtest runter und teste den Ram damit bei den jetzigen Bioseinstellungen.

    @Tork
    Dir empfehle ich das gleiche. Wie hoch bist Du denn mit dem Reftakt wenn Dir das Bild einfriert???

    @Beide
    wie sind denn Eure Ramtimings einfach mal die ersten 4 Werte im Bios (von oben nach unten) hier mal posten bitte

  5. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #36
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich mach diese NAcht nochmal den Höärtetest bei einem RAM.
    Das heißt einen Film streamen und dabei was mit TMPEGEnc umpacken. Das ist so das härtetste, was mein PC im Normalfall zu tun hat.
    Falls das fehlschlägt, liegt es nicht am Dual Channel.

    Memtest lade ich gerade herunter.

    Morgen poste ich dann meine Ramtimings.

    Danke

    Reinhold

  6. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #37
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard

    Memstest hat bis 120% keine fehler gefunden.
    Soll ich ihn noch länger laufen lassen?

    Die latenzen des Ram sind:
    2
    3
    3
    8

  7. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #38
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DRAM Configuration:

    DRAM Timing Selectable: By SPD
    DRAM Clock: DDR400
    DRAM Command Rate: 2T
    CAS Latency Time: 2,5
    RAS# to CAS# Delay: 4 Clocks
    Min. RAS# Active Time: 7 Clocks
    RAS# Precharge: 4 Clocks
    Row Cycle Time: 12 Clocks
    Row Refresh Cycle Time: 15 Clocks
    RAS# to RAS# Delay: 3 Clocks
    Write Recovery Time: 3 Clocks
    Write to Read Delay: 2 Clocks
    Read to Write Delay: 4 Clocks

    Gilt für 1 x 512MB A-DATA auf 3. Bank.


    Da ich ja nur noch einen RAM drinne habe gibt es keine Bluescreens mehr, was mit anschliessendem neu botten des PCs verbunden war.

    Jedoch reagiert das Ding nach ner Weile einfach nicht mehr, wenn ich irgendwelche Programme ausführe. Nach ca. 10 Minuten führt er dann alle Befehle aus, die ich davor gestartet habe.

    Wieso ist das so?
    Ich habe dieselben Progs installiert, wie bei meinem PIII, 700MHz. Da lief alles. Hatte vielleicht auch jemand das Problem oder verträgt sich irgendein Prog nicht mit meiner jetzigen Kofiguration?

    Hoffe um Hilfe.
    Reinhold

  8. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #39
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Tork
    Du hast den Test im übertakteten Zustand gemacht hoffe ich mal. Weil dann kannst Du den Ram ausschließen. Wie übertaktest Du den Rechner denn??? Was hast Du für Einstellungen beim Ocen und Bildeinfrieren???

    @Reinhold
    wenn das mit den 10Min passiert, schau Dir mal bitte die CPU Auslastung an ob die dann auf 100% ist.
    Das mit den Bänken ist schlecht, weil beim A64 die Wege zur CPU kurz gehalten werden sollten. Würde mir an Deiner Stelle einen kleineren Kühler kaufen und das ganze nochmal mit den Bänken 1+2 probieren.

  9. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #40
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich nehme mal an Award Bios? richtig?

    Das "Tatütata"( Temp Warnung) devinitiv vom Prozi Kühler, entweder nicht richtig drauf , oder nicht angeschlossen (Wakü)

    Siehe:http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#


Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av8 batterie

memory info ddr 400 dual chanel enabeld 128-bit

abit board gedudel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.