Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Diskutiere Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja, Tatütata kommt dann, wenn ich den CPU Kühler nicht auf dem Board angeschlossen habe. Wenn ich den Zalman aber über die externe Steuerung anschliesse, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 63
 
  1. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #41
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, Tatütata kommt dann, wenn ich den CPU Kühler nicht auf dem Board angeschlossen habe. Wenn ich den Zalman aber über die externe Steuerung anschliesse, die ja im Lieferumfang enthalten ist, piept es trotzdem, obwohl ja der Kühler trotzdem läuft und auf dem Boad angeschlossen ist komisch. Und das obwohl ich im Bios unter uGuru --> Abit EQ Beep Control disable, CPU Fan EQ Control disable und Fan Speed Monitoring --> CPU Beep disable gemacht habe???

    Hab mir jetzt erstmal einen kleineren Zalman bestellt, damit mein RAM in die ersten beiden Bänke passt.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob dann alles stabiler wird.

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #42
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Die Frage dabei ist ob das Tachosignal über diese Steuerung durchgeschleift wird. Aber Du hast das ja im Bios deaktiviert und da sollte es egal sein. Hast Du das uGuru Tool drauf??? Wenn ja, übers uGuru Tool einfach nochmal deaktivieren. Kannst auch mit dem uGuru Tool (Abit EQ) nachsehen was ihn stört, das was außerhalb des erlaubten ist wird da rot angezeigt.

  4. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #43
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry, das ich auf Deine Hilfe nicht reagiert habe. Nicht das ich undankbar sein will. Mit der Lüfterregelung lass ich jetzt erstmal. Falls ich nochmal darauf zurück will schau ich nochmal hier nach.
    Was mich mehr stört ist, das ich immer noch nicht geregelt habe, daß der PC nach einer Weile (oder auch nach Ausführen mehrere Prozesse / Programme) einfach aussetzt. Das heißt, nur noch die Maus reagiert. Die Programme öffnen sich dann einfach alle nach einer Weile. Habe jetzt einen kleineren Zalman verbaut und die RAMs auf die erste und zweite bank versetzt. Das Problem bleibt bestehen. Hab jetzt gerade einen RAM laufen lassen, gleiches Problem. Lasse jetzt den zweiten RAM alleine laufen. Die ersten 10 Minuten ist noch nix passiert. Mal sehen, wenn ich es gleich darauf anlege.
    Ich muss schon fast sarkastisch sagen, Schade, daß Du das Problem noch nicht hattest. Dann könntest Du mir hier wieder eindeutig helfen. Ich gönne Dir ja aber auch nix böses.
    Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, woran es liegen könnte.

    Gruß

    Reinhold

  5. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #44
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub es nicht. Mit dem zweiten RAm funktioniert alles einwandfrei. Ich konnte jetzt so richtig meinen PC vergewaltigen und er hat alles gehorsamst gemacht.
    Komisch ist nur, daß ich schon MemTest laufen lassen habe und es gab keine Fehlermeldung.
    Gibt es sonst noch ein Tool, wo ich testen kann, ob mein A-Data defekt sein könnte.

    Gruß

    Reinhold

  6. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #45
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Ja auch ich hatte schon Probs mit Ram. Nur hatte sich das anders geäußert. Von A-DATA halte ich persönlich nicht soviel. Ich bevorzuge Corsair oder OCZ.

  7. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #46
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich muss dann docvh den Wind aus den Segeln nehmen. Es funktioniert auch nicht mit nur einem RAM.
    Meine nächste Vermutung ist, daß es an dem Treiber von meiner Fritz Card PCI kommt.
    kann es sein, daß der Treiber von Windows nicht so ganz kompatibel mit einem 64bit Prozessor ist.
    Hab mir mal nen anderen runter geladen. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.
    Jetzt heisst es wieder, erstmal ausreichend testen, dann posten.

    Gruß

    Reinhold

  8. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #47
    yei
    yei ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    also ich tip bei den andren auf ein typisches abit problem und zwar das problem mit agp fix... ab fsb 250 fängt der an probleme zu machen und ab fsb 285 wird im normalfall die hardware beschleunigung der graka abgeschalten...
    naja damit hab ich auch so meine probleme

    ich hab nen abit av8
    winchester 3000+
    corsair value select ram 2 x 512 pc400 cl 2,5 ( läuft zur zeit auf pc333 mit den werten 2,5 - 3 - 3 - 8)
    radeon 9800 pro saphire
    und ne audigy 2

    so ich dacht ich frag ma ob mein problem jemand kennt...

    also ich kann mit der agp ratio 8:2:1 bis auf fsb 280 bei ner vcore von 1,55 rauf... meine ram laufen dualchannel... wenn ich die cl auf 3 stellen will um vllt noch mehr leistung raus zu holen dann bootet das system garnicht mehr... gleiches passiert wenn ich die agp ratio auf 7:2:1 mach was wohl daran liegt das der agp einfach zu sehr übertaktet ist... wenn ich nun meine fsb auf 290 setz dann komm ich zu dem problem das er zwar bootet aber dann nen bluescreen ausgibt wenn er windows lädt das irgendwas mit der graka los is...
    naja ich vermute mal das die das irgendwie nich so recht mag wenn der takt so hoch is... aber effektiv is der agp takt auf 72 und der pci auf 36 sprich 6 bzw 3 mehr als mit fix... ich bin zwar mit den 2,52 ghz ziemlich zufrieden aber ich wüsste ob sich die probleme mit den ram (cl verstellen) und dem agp vllt aus dem weg räumen liesen...
    an der core von ram und agp hab ich nichts geändert würde das was helfen?
    oder hilft in dem fall das spd was?
    vllt kennt jemand die probleme wär froh wenn jemand helfen könnte

    mfg
    yei

  9. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #48
    yei
    yei ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    achja ich hatte ganz vergessen... nich denken das des agp fix sich nur auf grafik auswirkt... system friert ein... is sehr instabil und stürzt oft ab... das sind so ein paar zeichen... ich denk echt ihr solltet euch ma darauf fixieren anstatt gleich an neue ram zu denken oder kühler zu kaufen...


Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av8 batterie

memory info ddr 400 dual chanel enabeld 128-bit

abit board gedudel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.