Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Diskutiere Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich habe zur zeit riesen Probs mit meinen Compu und hoffe hier hilfe zu finden. vorab mein System Abit AV8 3eye Bios 1.7 Winchester ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 63
 
  1. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #49
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich habe zur zeit riesen Probs mit meinen Compu und hoffe hier hilfe zu finden.
    vorab mein System

    Abit AV8 3eye Bios 1.7
    Winchester 3000+ 64
    Infineon 512mb DDR333
    Netzteil 460W - Enermax
    Radeon 9700 pro

    Fehlerbeschreibung:
    Sobald ich eine 3d Anwendung (DaoC) starte friert das Bild ein und ich kann nichts mehr machen. Alle Anwendungen reagieren nicht mehr und es hilft nur noch ein Neustart. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #50
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Reinhold

    hast Du für die Fritz Card auch die dazugehörige SW installiert??? Hatte auch mal das Prob das mein Rechner abgeschmiert gewesen ist und die Fritz SW dabei zerschossen ist. Deinstalliere mal die SW (Fritz Fax, Fon usw.) und installiere die mal neu. Am Treiber ansich dürfte es nicht liegen.

    @ yei

    komisch mein Rechner läuft mit allen Ref.-Takten bei einem AGP/PCI Fix (66/33MHz) stabil. Z.B. Bei 265MHzx10.

    @ Sam80

    schmeiß Deinen PC333 Ram raus oder stell mal im Bios die Command Rate auf 2t. Diesen Thread einfach mal komplett lesen und wenn es dann noch fragen gibt einfach hier stellen.

  4. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #51
    yei
    yei ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ intelkiller

    ähm du wirst ein andres board haben oder? ich hab in zig foren gelesen das es ne typische abit av8 erkrankung ist das der agp fix nicht richtig mitmacht... ausserdem kann ich mein multiplikator garnicht auf 10x stellen... ansonsten wäre wohl 2,61 ghz bei mir auch drin... naja der agp fix macht ja auch bis 280 normalerweise mit...
    aber eben ich kann mein multiplikator auf max 9 stellen... ich hab das board erst seit letzter woche... naja vllt sollt ich vllt auch ma nen bios update machen vllt isses noch auf nem alten stand

    komisch komisch

  5. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #52
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Zitat Zitat von yei
    @ intelkiller

    ähm du wirst ein andres board haben oder? ich hab in zig foren gelesen das es ne typische abit av8 erkrankung ist das der agp fix nicht richtig mitmacht... ausserdem kann ich mein multiplikator garnicht auf 10x stellen... ansonsten wäre wohl 2,61 ghz bei mir auch drin... naja der agp fix macht ja auch bis 280 normalerweise mit...
    aber eben ich kann mein multiplikator auf max 9 stellen... ich hab das board erst seit letzter woche... naja vllt sollt ich vllt auch ma nen bios update machen vllt isses noch auf nem alten stand

    komisch komisch
    Nein das ist nicht komisch. Ich habe auch ein AV8 MoBo Rev1.1 mit 17ner Bios. Das sich der AGP/PCI Fix manchmal von selbst verstellt ist mir auch aufgefallen, aber dass das nun gar nicht funzen soll eben nicht. Ich kann z.B. meinen Multi auf 10 stellen, weil ich Standart einen von 11 (3500+) habe. Du hast einen 3000+ und da ist der höchste Multi nun mal 9 und der kann nicht erhöht aber gesenkt werden.

  6. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #53
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Intellkiller

    Ich habe keine Software von der Fritz Card installiert. Der PC hat gleich erkannt, was für eine Karte ich habe und den Treiebr installiert.
    Ich habe auch immer wieder dieselben Fehlermeldungen in meinem Ereignisdienst. Kennst Du Dich damit auch aus?

    Falls Du eine Antwort darauf hast, bitte nciht böse werden, wenn ich mich erst etwas spät melde. Ist etwas stressig zur Zeit, sodaß ich nciht gleich alles ausprobieren kann.
    Gehe aber früher oder später jedem Rat nach. Will ja auch, daß die Maschine endlich tadellos läuft.

    Gruß

    Reinhold

  7. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #54
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Alos ich habe mal alles durchgelesen und folgende Änderungen vorgenohme:
    Command Rate auf 2T gesetzt sowie die Spannung auf 2,7V erhöht.

    Das Fehlerbild hat sich auch in soweit verändert das der Compu bei entsprechender Anwendung nicht mehr einfriert sondern direkt abstürzt und neu bootet.
    Vielleicht hat wer von euch noch ne idee was ich machen kann.

  8. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #55
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Reinhold
    Schau doch mal bitte im Task Manager (strg+alt+entf) nach, ob ein Prozess 100% CPU Auslastung verursacht. Könnte auch mit dem Abit uGuru Tool zusammenhängen solltest Du das installiert haben. Entweder deinstallieren oder mal nachsehen welche Parameter Dir in Abit EQ rot angezeigt werden. Diese dann mal über Abit EQ Setup abwählen. Hast Du vlt auch Zone Alarm installiert???

    @ Sam80
    Als was für Ram wird DEiner denn erkannt wenn Du im Bios den Ram auf SPD stellst??? Als PC400 oder PC333. Ich denke das Dein Ram (weil PC333) diese Fehler verursacht.

  9. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #56
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im Taskmanager schnellt die CPU nicht hoch. Das hab ich schon überprüft.
    Zone Alarm ist auch nicht installiert.

    Abit EQ hab ich noch nicht beobachtet. Muss ich mal machen.


Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av8 batterie

memory info ddr 400 dual chanel enabeld 128-bit

abit board gedudel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.