Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Diskutiere Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Problem. Endlich habe ich mir meinen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gibt’s gleich Probleme. Vorab meine Konfiguration. Abit AV8 3rd Eye v1.5 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 63
 
  1. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Endlich habe ich mir meinen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gibt’s gleich Probleme.

    Vorab meine Konfiguration.

    Abit AV8 3rd Eye v1.5
    Athlon64 3500+ Winchester
    Sparkle 6600GT
    A-DATA PC4000 2x512MB
    LG GSA4163B
    Tagan TG480 – UI2
    Zalman 7700

    Wenn ich den PC einschalte macht er Töne, als ob jeden Moment die Feuerwehr kommen würde.

    Es kommen die Meldungen:
    Display Switch is incorrect
    CMOS checksum error – Default loaded (Bios vorher zurückgesetzt durch Jumper)
    CMOS battery failed (ist die Batterie schon leer?)
    Override enable – Defaults loaded

    Wie es scheint könnte ich jedoch mein RAID einrichten und ein Windows installieren. Nur das gedudel geht halt nicht weg.

    Was haben die Meldungen anfangs zu bedeuten?
    Hab ich was falsch angeschlossen?

    Bin um jeden Rat dankbar!

    Gruß

    Reinhold

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey,

    hast du im Bios mal die Setup Defaults geladen?

  4. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, habe ich gerade gemacht.

    Aber das nervige Tatütata hört nicht auf???

    Hat das was mit den oben genannten Meldungen zu tun:
    "Display Switch is incorrect
    CMOS checksum error" ???

    Wäre ja auch zu schön, wenn alles gleich funktiopnieren würde.

    An den POST Codes kann man auch nix analysieren.

    Ersten steht da immer wieder ein anderer und zwietens sagen mir die Erklärungen im Handbuch auch nix!

  5. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für die meisten Fehlermeldungen habe ich jetzt das Problem gefunden.
    Die Batterie ist leer.
    Ich hoffe mal, dass Mix-Computer mir ohne Probleme eine neue schickt.
    Für so eine lausige Batterie ist ja der Versandanteil mehr als die Batterie an sich.

    Ob die Meldung „Display Switch is incorrectly“ damit auch was zu tun hat wird sich zeigen.
    Laut meinen Recherchen muss irgendwas auf meinem Board „umgejumpert werden“?
    Ich hab aber leider nix gefunden.

    Wenn ich ne neue Batterie habe und es funktioniert immer noch nicht werde ich es wohl hier noch mal versuchen müssen.

    Gruß

    Reinhold

  6. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #5
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Im Bios unter uGuru Utility -> Abit EQ Abit EQ Beep Control disablen und unter Fan EQ Control -> CPU Fan EQ Control disablen und unter Fan Speed Monitoring bei CPU Beep disablen. Vermute mal, dass das Piepen vom CPU Lüfter her kommt (ist bei mir der Fall weil WaKü). Das mit der GraKa könnte mit der Bios Rev zu tun haben, würde mir da mal das 17er Bios drauf machen.

  7. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #6
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Batterie ist warscheinlich nicht leer, Du hast nur den CPU- Lüfter am falschen Steckplatz angeschlossen!
    Schau mal hier die Beiträge von dn4!
    Er hatte das gleiche Problem!
    Spätestens wenn Du im BIOS alle Alarme wie Intelkiller beschreibt, müßte es gehen!

  8. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Batterie ist aber auf alle Fälle leer.
    Habe Sie mit meinem Messgerät gemessen --> leer.

    Werde aber morgen nachmittag mal den Rat von Intelkiller befolgen.
    Wenn ich jedoch alles ausschalte und ich habe später ein Problem habe, wer oder was warnt mich dann???

    Auserdem habe ich den CPU LÜfter gar nicht am Board angeschlossen.
    Mein Thermaltake Gehäuse hat einen eigenen Anschluss, so kann ich alle Lüfter manuell steuern.

  9. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #8
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Reinhold

    kannst mir ja mal eine Email an mister.hardware@web.de mit Deiner Telnr. und einer Zeit schicken wann ich Dich anrufen kann.


Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av8 batterie

memory info ddr 400 dual chanel enabeld 128-bit

abit board gedudel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.