Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster

Diskutiere Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal zusammen. Also mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Abit KR7A mit Raid einen AMD XP2000 eine Soundblaster Audigy Player sowie eine Leadtec ...



 
  1. Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster #1
    Darklord
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal zusammen. Also mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Abit KR7A mit Raid einen AMD XP2000 eine Soundblaster Audigy Player sowie eine Leadtec Geforce 4 TI 4600.
    Das Prob sieht folgendermaßen aus. Ich habe Win 98 Se drauf und möchte die originalen Treiber meiner Soundkarte installieren während der installation schmiert der Rechner immer ab. Dann habe ich die komplette Soundblaster Cd auf Platte kopiert und nochmals versucht, wieder schmiert der Rechner ab. Was mir aufgefallen ist, ist das die Soundkarte den Dircet X8.0 installiert. Immer wenn ich dann ein Windowsupdate fahren will sagt das Programm das ich DirectX 8.1 nicht installieren kann. Nach diesem Dilemma fährt der Rechner ab und wann hoch, läuft dann eine gewisse Zeit und schmiert dan ohne ersichtlichen Grund wieder ab. Auf dem Monitor steht dann nur noch das er kein Eingangssignal hat. Wer hat eine Ahnung was dieses sein könnte?

    Darklord

  2. Standard

    Hallo Darklord,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich würde generell nie den Treiber von der CD nehmen, sondern immer den aktuellen von Internet. Die Treiber auf der CD sind meistens nicht die besten. Wenn du DX 8.1 installieren willst würde ich den von der M$ Seite direkt downloaden.

  4. Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster #3
    Darklord
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Den Direct8X Treiber habe ich direkt von der MS Seite geladen. Er läßt sich ja auch runterladen, aber dann wird er nicht installiert.

  5. Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Wenn du die Treiber wirklich nicht mehr installieren kannst, würde ich Win98se einfach noch mal über deine jetzige Installation darüber installieren. Danach den VIA 4in1 Treiber drauf und es noch mal mit den Aktuellen Soundtreibern versuchen.

  6. Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster #5

    Standard

    Hallo

    Das Ganze kommt mir so bekannt vor. Ich hatte ein ähnliches Problem: Abit KR7A-133 und SoundBlaster Live 5.1 Player. Meine Karte hat zwar einen anderen Chip, die Symptome sind aber identisch.

    Ich habe es aber nicht geschafft, die Soundkarte zu installieren. Ich habe alle PCI-Slots ausprobiert, Win2k, WinXP, WinMe. Win2k und WinXP als Standard-PC und als ACPI-PC. Dazu mit verschiedenen Einstellungen zum PCI-Bus (Latenz usw.) Treiber von der CD und die aktuellen aus dem Netz sowie eine Version dazwischen.

    Fazit: Geht nicht. Mein Händler wollte es nicht glauben. Jetzt glaubt er es und ich habe ein EPoX 8K3A. Ist viel besser, aber immer noch nicht so gut wie meine MSI.

    Ich habe darum kein ABIt-Board mehr und werde mir auch keines mehr kaufen. Die sind bei mir ganz unten durch!

    So wie es aussieht, sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem. Die Abits haben generell etwas Mühe mit dem PCI-Bus. Zudem unterstützen die Boards kein APIC.

    Ich habe seit dem Abit 2 MSI verbaut und finde diese um Längen besser als die Abits.

    Brings zu deinem Händler. Er soll versuchen die Soundkarte zu installieren. Wenns nicht klappt, soll er dir ein anständiges Board geben.

  7. Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster #6
    lemme
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmm also ich hab das kr7a-raid und die audigy
    beim ersten installieren der soundtreiber hat sich das auch system auch aufgehängt. nochmal und es ging. lag aber ich an winME und der treibercd jetzt hab ich winxp laufen und direkt die neuen xp treiber drauf und funzt alles auf anhieb.
    btw das abit board läuft einwandfrei nur schade, dass man den teiler nicht höher als 4 stellen kann...muss ich wohl den prozi unlocken :)


Probleme mit Abit KR7A-Raid bzw. Soundblaster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.