Probleme beim Biosupdate 8KTA3

Diskutiere Probleme beim Biosupdate 8KTA3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich möchte ein Biosupdate bei meinem 8KTA3 machen. Wenn Awardflash läuft, überprüft es offenbar die DAtei und es kommen folgende Fehlermeldungen: image file is ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #1
    Bernd
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    ich möchte ein Biosupdate bei meinem 8KTA3 machen.
    Wenn Awardflash läuft, überprüft es offenbar die DAtei und es kommen folgende Fehlermeldungen:

    image file is not original bios
    bios image file checksum not zero
    check to see if FDD & HDD error occurred
    avoid using file saved from M/B directly

    Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun??

    Zur Zeit habe ich das Bios vom 19.10.01 und Probleme mit meiner SB Live, die ich durch das Update beheben wollte. Außerdem möchte ich nen Athlon XP draufsetzen.

    Für Eure Antworten schonmal danke!

    Gruß
    Bernd

  2. Standard

    Hallo Bernd,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #2
    Doberman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast du schonmal versucht das aktuelle BIOS von http://www.epox.de nochmal zu ziehen?

    Dann einfach die *.bin Datei auf eine Diskette kopieren und beim Booten alt+F2 drücken.

    Ich denke das einfach das File an sich defekt ist und ein erneutes runterladen das Problem beheben sollte.

  4. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #3
    Bernd
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Ich habe zwei verschieden BiosVersionen runtergeladen und bei beiden kam die selbe Meldung.

    Die Variante mit dem alt+F2 gefällt mir in soweit nicht, als sie das alte Bios nicht sichert. Wenn dann nämlich die neue Version einen Defekt hat, habe ich ein großes Problem.

    Wird bei der alt+F2 Variante die .bin überprüft, oder einfach ohne zu fragen rüberkopiert?

    Gruß
    Bernd

  5. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Zieh mal eine andere Version vom awdflash.exe
    Ich meine da gab es schön öfter Versionsproblem....

    Gibt da noch den hier. Aber der ist da wahrscheinlich drin. Oder mal ein älteres Bios von denen ziehen und mit dem darin enthaltenen awdflash versuchen.

  6. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #5
    Doberman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also bei meinem 8k3a+ checkt die alt+f2 methode das BIn File vorher und flasht dann zuverlässig

  7. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #6
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,
    also bei mir kam auch die fehlermeldung. auf nachfrage bei epox versicherten mir diese daß ich das update trotzdem gefahrlos machen kann. habe es auch dann gemacht. no probleme. sichere dir aber beim update vorsichtshalber das alte (also momentan auf dem board installierte bios, auf diskette.

  8. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @ALL

    Hatte diese Fehlermedung auch schon, das Bios ging immer. Und dann wollte ich ein neues gegen ein altes ersetzen.

    Ich habe troztdem geflasht, es klappte und ohne Fehler trotz der Fehlermedung, ob bei mir war es das EP-8K7A+.

    Aber Warnung: Es ist keine Garantie das es immer klappt, oder sinnvoll währe trotzdem zu flashen, es kann immer was schiefgehen.

    Also Flashen auf Eigene Gefahr !

  9. Probleme beim Biosupdate 8KTA3 #8
    Bernd
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für die Posts!

    Es ist beruhigend, daß ich nicht der Einzige mit so einer Fehlermeldung bin.

    Ich werde in zwei Wochen das ganze mal mit meinem Schwager versuchen (hat weit mehr Ahnung als ich).

    Wenn noch jemand eine Idee oder einen Tip hat, bin ich natürlich dankbar!

    Gruß
    Bernd


Probleme beim Biosupdate 8KTA3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.