Probleme beim Oc´en

Diskutiere Probleme beim Oc´en im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute ich hätte da mal eine Frage...habe gestern versucht meinen rechner zu takten bzw. über den FSB von 200 (Hardware: Abit NF7-S, AMD 2500+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Probleme beim Oc´en #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute ich hätte da mal eine Frage...habe gestern versucht meinen rechner zu takten bzw. über den FSB von 200 (Hardware: Abit NF7-S, AMD 2500+ AQZFA locked, Twinmos Winbond 1 x 512 Riegel, Zalman Kühler, lächerliche GForce 2 MX Graka etc.) Nach jedem Start friert der Rechner ein. Woran könnte das liegen? Ach ja VCore 1.75, Timings-Aggressive. Bei einem FSB von 190 läuft mein System stabil, würde aber halt gern auf 3200+ takten wollen. Jemand eine Idee? Bedanke mich im Voraus.


    MFG

    chritz

    P.S.:Sorry falls Rechtschreibfehler enthalten sein sollten :7

  2. Standard

    Hallo chritz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Oc´en #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    setz mal die timings auf nicht so aggresiv!! :)

  4. Probleme beim Oc´en #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe sie mal auf optimal gestellt. Immer noch derselbe Effekt!!

  5. Probleme beim Oc´en #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Setz mal im Soft Menu den RAM Takt auf AUTO...

    Wenns dann lüppt zickt der TwinMos (der ja bekanntlich nicht so gut auf dem Abit läuft).

  6. Probleme beim Oc´en #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mist, hat sich auch nichts geändert. 2800+ läuft stabil, schade eigentlich.

  7. Probleme beim Oc´en #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    CPU Interface auf enabled ?

    VDD auf 1,7 V ?

  8. Probleme beim Oc´en #7
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    Friert ein? Stell den Ram mal auf (vorausgesetzt es ist 400er) auf 333. oder gib ihm doch mal mehr spannung. Erfolg? wenn nein eröh den vcore nochn bisl . Kumpel hatte den vcore bei 1,7 und ging bis auf 2800+ bei 1,85 bis 3400+.

  9. Probleme beim Oc´en #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten. Hab es einmal auf 3200+ bekommen, lief aber verdammt unstabil. Rechner startete sich neu. Hab den Riegel auch mehr Spannung gegeben, sowie VCore. Naja was solls, 2800+ reicht auch aus.

    MFG

    chritz


Probleme beim Oc´en

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.