Probleme beim OC´en NF7-S

Diskutiere Probleme beim OC´en NF7-S im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ja es liegt an der CPU ich habe die gleiche erfahrung gemacht hatte einen T-Bred... und der lief auf meinem alten board tadellos mit echten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Probleme beim OC´en NF7-S #9
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    ja es liegt an der CPU ich habe die gleiche erfahrung gemacht hatte einen T-Bred... und der lief auf meinem alten board tadellos mit echten 2300 Mhz auf meinem Abit NF7 wollte ich den gleichen wert erreichen, aber diesmal mit kleinerem Multi und höheren FSB.... da das Abit ja mindestes einen 200FSB macht!!!

    Mein altes via board tat die nicht.... soweit so gut..... ich musste aber schnell feststellen, das ich den wert
    209 x 11 = 2300MHz.... was ja eigentlich ja meine CPU mitmacht ....-nicht ging

    Dachte Zuerst es Wäre der Speicher... also hab ich anstatt einem 3200 Kingston HyperX einen 3700 (DDR500 :-) Twinmos Speicher reingebaut.... immer noch abstürze - aber diesmal wusste ich es liegt nicht am Speicher...

    Kommt ja nur noch das Mainboard in frage, könnte ja sein das es nen FSB von 209/418 net mitmacht
    Hab mal testhalber meine CPU 1,85 Volt den kleinsten multi gegeben also 5 und den FSB auf 222 gesetzt - keine Probleme .... sobald ich aber den multi wieder langsam hochschraubte gings wieder von neuem los...

    So musste ich feststellen das meine CPU für einen FSB jensets der 400 nicht geeignet ist!!!

    Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, da deine und meine CPU eigentlich auf 266FSB ausgelegt sind!!!
    Ein 333 oder 400 Barton könnte hier abhilfe schaffen!!!!

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim OC´en NF7-S #10
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das denke ich mitlerweile auch... habe mit dem besitzer von pctweaker.de gesprochen!! übrigens meiner meinung nach einer der besten shops mit dem besten service den es gibt :)
    der meinte das es manche cpus net über 190 mhz packen!! .( habe wohl auch so eine...
    werde mir dann eine neue zulegen müssen schade... hat wer interesse an meiner ???

  4. Probleme beim OC´en NF7-S #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, da deine und meine CPU eigentlich auf 266FSB ausgelegt sind!!!
    Ja und ? Das ist schon verwunderlich weil es die extreme Ausnahme ist, ich hab noch keine CPU erlebt von Palomino über Tbred A bis hinzu Tbred B die Probleme mit dem FSB hatte...

    Von den DLTC hatte ich mindestens 10 Stück und KEINE davon hatte Schwierigkeiten mit hohen FSBs....

  5. Probleme beim OC´en NF7-S #12
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das dachte ich eigentlich auch aber woran kann es denn dann liegen das sobald ich über 180 fsb einstelle mein system instabil wird... an der kühlung liegts sicher nicht die ist immer zwischen 35 und 40 °C das board ist nagelneu ... der speicher ist guter von corsair... so what ??

  6. Probleme beim OC´en NF7-S #13
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich muss mich hier auch wundern: einer CPU ist es doch völlig egal, wieviel FSB sie angelegt bekommt. Rein rechnerisch ist es möglich einen 2200XP bei einem FSB von 1833 Mhz und Multi 1 zu bereiben. Aber das nur als überspitztes Beispiel.

    Begrenzende Faktoren sind Speicher, Board und die damit zusammenhängenden Spannungen .

    Ich glaube fast, Du hast ein Montags-Abit abbekommen oder miesen Speicher erwischt. Hast Du Deinen Ram schon mal bei einem Freund bei 200 ausprobiert und umgekehrt anderen PC3200 bei Dir?

    MFG, Doc (der eine lange tec-ftp upload nacht hinter sich hat)

  7. Probleme beim OC´en NF7-S #14
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne habe ich net... keiner hat ein board oder cpu um das zu testen ... ich glaube ich werde mir nächste woche nen barton holen mit 333 fsb der getestet wurde das er mit 12x 200 läuft...
    keine ahnung... montags abit... lol.... montags habe ich es auch gekauft... aber das doch kacke... was sollsch denn machen ??? ich drehe echt durch mit der kiste.... ich kaufe mir ne ps2 :)

  8. Probleme beim OC´en NF7-S #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja 1833 ist wirklich überspitzt *g*

    Ich glaube das technische Limit liegt beim XP irgendwo um die 500 MHz.. sprich FSB 250....das erreicht eigentlich jeder !

  9. Probleme beim OC´en NF7-S #16
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja nur meiner net wohnt wer in der nähe köln düsseldorf oder münster und hat zeit sich meine kiste mal anzuschauen ?? :)


Probleme beim OC´en NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.