Probleme beim Sound K7S5A

Diskutiere Probleme beim Sound K7S5A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Welche Soundchips hat ECS denn in den einzelnen Revisionen verbaut? Habe mit zwei K7S5A-MB ähnliche Probleme, beim einen geht trotz installierter SIS 7012 Treiber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Probleme beim Sound K7S5A #17

    Standard

    Hi!

    Welche Soundchips hat ECS denn in den einzelnen Revisionen verbaut? Habe mit zwei K7S5A-MB ähnliche Probleme, beim einen geht trotz installierter SIS 7012 Treiber der Line In nicht, beim anderen habe ich trotz Installation der Avance Treiber keinen Sound.
    Jemand einen Tip?

    Thnx,

    MB

  2. Standard

    Hallo Simon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Sound K7S5A #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ich habe ein ähnliches problem, dachte ich poste mal ne etwas genauere sache dazu,
    ich hab das mainboard von Elitegroup(K7S5A) nun schon eine weile, aber jetzt musste ein neuer Prozessor her.
    Ein 2100+ XP von amd, eine neue graffikkarte ist dazu gekommen.
    nun da das alte bios mit dem hohen takt nicht klar kam habe ich mir das aktuellste von der offiziellen seite runtergeladen und geflasht!
    danach: das system läuft klasse leistung! alles super nur ein funzt nicht mehr!
    ich habe kein sound mehr! weder midi noch wav oder gar mp3!
    in der systemsteuerung(windowsxp)steht das die soundkarte(onboard) wunderbar funktioniert! aber sie teilt sich den selben IRQ wie mein usb und meiner netzwerkkarte, manchmal teilt sie sich auch den irq mit meiner graffikkarte! argh! manchmal kommt ein bruchstück vom sound rüber...
    wenn ich einen player starte oder ein musik video starte läuft das visuelle kurz an, bleibt stehn, geht weiter, bleibt stehn usw.
    jetzt was meine idee gut ich gebe der soundkarte einen anderen irq, aber windows verweigert jegliche einstellung! alles ist in ordnung keine konflikte und der button zum ändern ist grau!
    treiber update hat nichts gebracht.
    hatte jemand ein ähnliches oder gar das selbe problem? oder irgendwie anders eine lösung?
    ok dann danke fürs lesen und danke für eine hoffentliche lösung ^^ cya!
    :4

  4. Probleme beim Sound K7S5A #19
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @KandA

    Um die IRQ´s manuell zu ändern must du ACPI ausschalten.
    Dieses müstest Du im Bios machen.
    Es könnte aber auch zu Probleme führen da du W2k im ACPI-modus installiert hast.(kann man Auch bei der installation abschalten)

    :6


Probleme beim Sound K7S5A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.