Probleme mit DVB-Karte

Diskutiere Probleme mit DVB-Karte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich mit meiner DVB-s Karte von Hauppauge Fernseh, friert nach einiger Zeit plötzlich der Bildschirm ein. Manchmal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Probleme mit DVB-Karte #1

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich mit meiner
    DVB-s Karte von Hauppauge Fernseh, friert nach einiger Zeit plötzlich der Bildschirm ein. Manchmal nach 5 Minuten,manchmal erst nach 1 Stunde...halt unter-schiedlich. Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen dass eine DVB-Karte einen eigenen Interrupt haben soll. Sisoft Sandra zeigt mir,das die DVB-Karte den Interrupt 9 teilt. Ich habe mir erlaubt näheres aufzulisten:

    0 Systemzeitgeber
    1 Standart Keyboard
    2 Programmierbarer Interrupt-Controller
    3 COM 2
    4 COM 1
    5 ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung
    5 Soundblaster
    6 Standart Diskettenlaufwerk
    7 ECP Druckeranschluss LPT1
    8 CMOS Echtheitsystemuhr
    9 ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung
    (nochmals???)
    9 DVB
    9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
    9 Via Tech 3038 PCI/USB Universal Host Contr
    9 Via Tech 3038 PCI/USB Universal Host Contr
    (Nochmals)
    10 ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung
    (nochmals???)
    10 ISDN-Controller AVM
    10 Promise Ultra100
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung
    (nochmals???)
    11 Creative Geforce 1 DDR
    12 TrackMan (Ps/2)
    13 Numerischer Coprozessor
    14 Primary IDE controller
    14 Via Bus Master IDE Controller
    15 Secondary Bus Master IDE Controller
    15 VIA Bus Master PCI IDE Controller

    So siehts aus.
    Was denkt Ihr denn so? Was ist zu tun? Wer kann mir  
    genau erklären wie das mit dem Interrupts reservieren
    funktioniert?

    Ich habe einen AMD 900 ASUS a7v
    384 MB RAM,Geforce 1 DDR AGP,ISDN Modem AVM, Soundblaster 128, DVB Hauppauge, CD-ROM,CD-Brenner,DVD-ROM.

    Ich danke jedem der mir einen Tipp geben kann!! Merci!
    MFG und schöne Ostern
    Moli22


  2. Standard

    Hallo Molisani Carlo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit DVB-Karte #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    in welche PCI Steckplätze hast du das alles reingesteckt? Du könntest eventuell die Comschnittstellen und/oder den Druckeranschluss deaktivieren, dann hast du wieder freie IRQs. Welches Bios ist auf dem A7V?

  4. Probleme mit DVB-Karte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Also, die DVB ist auf Sceckplatz  4, ISDN-Modem auf 2 und Soundkarte ist auf 3. Meine Bios Version ist 1007.

    Carlo

  5. Probleme mit DVB-Karte #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Lass mal die Karten so und versuch mal Comports/Druckerschnittstelle dem PCI4 zuszuweisen. Oder Steck mal die DVB Karte in 3, die Soundkarte in 4 und die Netzwerkkarte in 5.

  6. Probleme mit DVB-Karte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe noch nie einen IRQ zugewiesen, Wie funktioniert das ?
    Noch eine Frage: Ist es normal wenn die CPU 70-72 °C
    heiss ist? Wirkt sich dies nicht nachteilig aus?

    Vielen Dank
    Carlo

  7. Probleme mit DVB-Karte #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    den IRQ müsstest du im Bios zuweisen können.

    Deine CPU ist wirklich so heiß? Bei einer solchen Temperatur ist es kein Wunder, wenn dein PC nicht stabil läuft. Benutzt du Wärmeleitpaste?

  8. Probleme mit DVB-Karte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann mir jemand genau erklären wie das mit dem zuweisen funktioniert ?
    Die Temperatur ist laut PC Probe (ASUS) und BIOS Hardware Monitor tatsächlich so. Ich hab jetzt das Blech des Towers entfernt und nun bin ich auf 68°C.
    Ob ich Wärmeleitpaste habe kann ich leider nicht sagen, da ich den PC vom Fachhandel zusammen bauen hab lassen.

    Danke
    Carlo

  9. Probleme mit DVB-Karte #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab soeben einen neuen Hitzerekord. 78°C mir offenen Tower !! Computer ist gerade beim Gamen abgestürzt.

    Carlo


Probleme mit DVB-Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

molisani carlo

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.