Probleme mit Epox 8RDA+

Diskutiere Probleme mit Epox 8RDA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Allgemeine Informationen: Mainboard: Epox 8RDA+ mit nForce2 Chip Primärer IDE Kanal: CDRW-Laufwerk und Festplatte, beide auf cable select gestellt und das Bios erkennt das CDRW-Laufwerk ...



 
  1. Probleme mit Epox 8RDA+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Allgemeine Informationen:

    Mainboard: Epox 8RDA+ mit nForce2 Chip
    Primärer IDE Kanal: CDRW-Laufwerk und Festplatte, beide auf cable select gestellt und das Bios erkennt das CDRW-Laufwerk als Master und die Festplatte auf Slave.
    AGP Slot: Graffikarte
    PCI Slot2: Netzwerkkarte eingebaut
    PCI Slot6: ISDN Card eingebaut
    kein Diskettenlaufwerk eingebaut
    Soundonboard is aktiviert und wird benutzt

    Ich hab ein Problem mit meinen CDRom Laufwerk. Dies wurde installiert und ist auch betriebsbereit...nur ich muss nach jedem reboot über Geräte Manger nach geänderter Hardware suchen. Erst dann findet er das CDRom-Laufwerk und erst danach kann ich es benutzen, solange bis ich wieder ma reboote...

    Unter meinen IRQs...gibt es kein Primärer IDE Kanal und keinen Sekundärer IDE Kanal...
    Liegt das vielleicht am Server Pack1?

    Danke für jede Information...

    cu l8a
    sm4sheR

  2. Standard

    Hallo sm4sheR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Epox 8RDA+ #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich würde alleine schon wegen der performance beide als master auf die 2 kanäle verteilen!

  4. Probleme mit Epox 8RDA+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dazu müsste ich mir ja noch ein flachbandkabel besorgen, da nur eins für festplatten und cdrom dabei war...

  5. Probleme mit Epox 8RDA+ #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ein 80adriges vielleicht, aber du hast doch sicher auch noch ein altes 40adriges! das reicht vollkommen für CD-ROMs

  6. Probleme mit Epox 8RDA+ #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja aber die Performance hat doch kaum was mit meinen Problem zu tun...trotzdem thx...

  7. Probleme mit Epox 8RDA+ #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Sonst mach mal die Jumper der Festplatte auf "Master" und die des CD-Roms auf "Slave"!
    Am Primary Master erwartet Windoof vielleicht die Festplatte... :8
    Hast du die SW-Treiber vom N-Force mitinstalliert?!? Falls ja, könnte auch da das Problem liegen, denn die sind noch seeehr buggy ;-)
    Nforce-Treiber die neusten (2.03)?!?
    Gruss, Thanatos.

  8. Probleme mit Epox 8RDA+ #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    man sollte die festplatte immer am primary master haben und das cdrom laufwerk dann auf slave hängen vielleicht gibts da immer einen leichten konflikt probiers mal so!


Probleme mit Epox 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.