Probleme mit Festplatte!!

Diskutiere Probleme mit Festplatte!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute!!! Wer kann mir mal ein Tipp geben? Habe mir das K7T266 Pro2 geholt und dazu noch zwei WD600AB.Jetzt hab ich das Problem das ...



 
  1. Probleme mit Festplatte!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!!!


    Wer kann mir mal ein Tipp geben?

    Habe mir das K7T266 Pro2 geholt und dazu noch zwei WD600AB.Jetzt hab ich das Problem das mein Rechner immer wieder abgestürtzt ist.Ich hab dann versucht meine Festplaten zu formatieren aber puste Kuchen.Bei 11% bricht alles ab.Die Festplatten laufen an einem Kabel als Raid 0.Ich hab auch schon beide an einem Kabel laufen lassen aber auch das hilft nicht!Dann hab ich versucht beide mal einzel laufen zu lassen.Da ließ sich aber nur ein von den Platten am Raid formatieren.Aber komischer Weise lassen sich beide am Ide 3 Controller formatieren.Ich hab so ne vermutung das die eine Platte hin ist!!!


    Wer mir ein Tipp geben kann der soll sich doch bitte melden.


    MFG Eulemann!!!!!
    kleines_Knuddelbaerchen@yahoo.de[/EMAIL]

  2. Standard

    Hallo Eulemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Festplatte!! #2
    Kaycee
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe ziemlich ähnliche Probleme bei fast gleicher Configuration.
    Habe das K7T266 Pro2 RU und zwei WD 600BB Platten.Alles läuft einwandfrei solange die Platten nicht im RAID-Verbund benutzt werden.Nach div. Problemen läßt sich die 120 GB RAID-Platte mittlerweile weder Formatieren noch per Scandisk untersuchen.Beim Formatieren ist jedesmal bei 40% Schluß,dann erscheint "Nicht bereit,Formatierung beendet".
    Einzel an IDE 1 angeschlossen laufen die Platten jedoch einwandfrei.
    Bei aktiviertem RAID-Controller hängt sich das Board teilweise schon beim Booten auf...

    Frage an Eulemann:

    Müßtest du die Platten denn nicht eigentlich als Master jeweils an IDE 3 & 4 anschließen?So habe ich jedenfalls das Manual verstanden.

    Greetings,Kaycee

  4. Probleme mit Festplatte!! #3
    DSL-Hexe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Versuch mal wenn du die Jumper von den WD`s ganz entfernst! Dann eine an IDE3 und eine an IDE4 am schwarzen Stecker vom IDE-Kabel! Das hat bei mir auch geholfen!


Probleme mit Festplatte!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.