Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS

Diskutiere Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe leider schon seit Monaten Probleme mit meiner Grafikkarte Elsa Galdiac 2 GTS. Ich habe mein System nach dem Konfig-Guides von Frank aufgebaut und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe leider schon seit Monaten Probleme mit meiner Grafikkarte Elsa Galdiac 2 GTS.
    Ich habe mein System nach dem Konfig-Guides von Frank aufgebaut und verwende Frank neues 1007 Bios. Leider habe ich immer wieder freeze. Ich muß leider den Elsatreiber mit Relevatort benutzen, da sonst die Brille nicht funktioniert. aber selbst mit Detonatortreiber gibt es freeze.  Das System läuft ansonsten sehr stabil. Das freeze tritt nur bei Spielen oder anderen Direct X Anwendungen auf.  Es ist sehr seltsam, das System zuerst eine viertel Stunde läuft und dann ins freeze geht. Starte ich den Rechner neu so verkürzt sich die Zeit von mal zu mal. Ich habe auf der CPU einen Kupferkühler und sonst sind die Temperaturen auch in Ordnung.
    Aber zur sicherheit noch mal mein System

    Athlon Thunderbird 900 MHZ
    Netzteil 300 Watt
    IBM Festplatte 30 GB
    Elsa Gladiac 2 GTS (AGP)
    Fritzkarte Slot 4
    Soundblaster live Slot 3
    2x128 MB RAM Infinion
    Windows 98 (keine se Version)
    Konfiguration wie im Guide beschrieben.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinem Problem, für eure Bemühungen schon einmal vielen, vielen Dank.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Könnte auch an deinem Arbeitsspeicher liegen...

    Gruß

    (Geändert von dirkvader um 18:12 - 19. April 2001)

  4. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mit welchem Timing läuft denn dein Infineon-RAM?
    Habe auch einen Riegel (gehabt), der nach Erwärmung bei 2-2-2-Timing Freezes und BlueScreens erzeugte.
    Mit 3er Latenzzeiten (ist das richtig mit 2 Z ?) lief er so wie er sollte. War Infineon on 3rd.

  5. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Leider liegt es nicht am Speicher. Ich habe die Einstellungen im Bios schon auf beiden Werten gehabt, es ergab sich aber keine Änderung. Ausserdem habe ich schon einen Kingston Speicherriegel  getestetm, aber das hat auch nichts gebracht. Das Seltsame ist, daß der Rechner schon einmal gelaufen ist und zwar unter der selber Konfiguration. Alle Einstellungen waren die gleichen. Das gibt´s doch garnicht oder? Ich weiß, never change a running System.
    Aber Danke für die Ideen vielleicht weiß sonst noch jemand Rat.
    Evtl. ist ja irgendein Hardwarefehler der Grund. Gibt es ein Programm das einem Anzeigt, ob ein Fehler vorhanden ist und diesen lokalisiert.

  6. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    benutzt du eine  microsoft intellieye maus?

  7. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein, ich habe eine Logitec Mouse Man

  8. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dann überprüfe doch mal auf welchen Interrupts deine PCI Karten laufen.
    Es kam schon häufiger vor, das die SB Soundkarten nicht so richtig mitspielen ( sollte außerdem auf IRQ 5 im Bios eingestellt werden ).

    Probieren, probieren, probieren ...

    Gruß

  9. Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Diese Vorschläge hatte ich auch schon alle ausprobiert

    Im Bios ist die Option ,unter Chip configuration ,

    " Byte Merge ".

    Man siehe da bei " Disabled " alles zu meiner Zufriedenheit.

    PS. SB-Live auf IRQ-5 ,Appacer Winbond Ramm 133er CL 2/2/2
        null Probs.  


Probleme mit Grafikkarte GLADIAC 2 GTS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.