Probleme mit II MX Grafikkarte

Diskutiere Probleme mit II MX Grafikkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe eine Problem mit meiner Hercules Prophet II MX auf einem EPOX 8KTA3+ Mainbaord unter Win 98SE. Das Problem ist daß mir der ...



 
  1. Probleme mit II MX Grafikkarte #1
    Talkabout
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe eine Problem mit meiner Hercules Prophet II MX auf einem EPOX 8KTA3+ Mainbaord unter Win 98SE. Das Problem ist daß mir der Rechner bei jedem zweiten Booten mit einer Standard-VGA-Karte hochfährt. Wird der Bootvorgang unterbrochen und /oder neu gebootet dan fährt der PC mit der richitgen Grafikkarte hoch. Sie ist ja auch sowohl Hardware- wie Software-Seitig richtig installiert. Wo liegt dann der Fehler. Verträgt sich die Karte nicht mit dem Board oder ist es ein BIOS-Problem? Ich weiß mir keinen Rat mehr...

  2. Standard

    Hallo Talkabout,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit II MX Grafikkarte #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab die Kombination auch gehabt; sehr stabil.
    Okay, Init-Display (kann auch first Display heißen, ist glaub ich im Bios unter Peripherie, also dort wo man die Plattenkontroller einstellt) im Bios auf AGP gestellt?
    AGP-Aperature Size auf 64MB? Karte nen Interrupt zugewiesen? Mit den AGP-Waitstates mal rumgespielt?
    Alles im BIOS.
    Achso, geb mal AGPx2 vor, 4 bringt nichts.
    Detonator-Treiber original oder von NVidia?
    Wenn alles nicht funzt, vielleicht mal das BIOS der Karte abdäten (neudeutsch    , naja updaten ist gemeint ), gibts auf der Hercules-Webside.
    Und: Rechner übertaktet via FSB?
    cu
    smallbit

  4. Probleme mit II MX Grafikkarte #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (smallbit @ Mär. 12 2002,13:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hab die Kombination auch gehabt; sehr stabil.
    Okay, Init-Display (kann auch first Display heißen, ist glaub ich im Bios unter Peripherie, also dort wo man die Plattenkontroller einstellt) im Bios auf AGP gestellt?
    AGP-Aperature Size auf 64MB? Karte nen Interrupt zugewiesen? Mit den AGP-Waitstates mal rumgespielt?
    Alles im BIOS.
    Achso, geb mal AGPx2 vor, 4 bringt nichts.
    Detonator-Treiber original oder von NVidia?
    Wenn alles nicht funzt, vielleicht mal das BIOS der Karte abdäten (neudeutsch * *, naja updaten ist gemeint ), gibts auf der Hercules-Webside.
    Und: Rechner übertaktet via FSB?
    cu
    smallbit[/b][/quote]
    Hallo Smallbit

    Danke für deine Tipps. Habe folgendes schon versucht:

    AGP-Aperture Size: 64M
    Init-Display steht auf AGP


    Was ich jetzt versuchen werde:
    AGP 2x
    AGP-Waitstates
    Detonator-Treiber (bin mir momentan unsicher welchen ich eingespielt habe)

    Wenn nichts hilft: Neues Bios für GK. Steht auf der Hercules Website alles darüber wie man das Bios der GK flasht?

    Welche Bios-Version vom EPOX-MoBo hast Du verwendet?

    Ach ja- noch der FSB. Ich habe nen 1333 Athlon C und daher läuft der PC auf 133 FSB (also 10x133 für die CPU)

    CU
    Talkabout

  5. Probleme mit II MX Grafikkarte #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab das letzte verfügbare BIOS für das Board drauf; Board-Rev ist 1.0 (es gab noch 0.3).
    Aber mit dem Deto....
    Probiers mal mit nem alten 12.41 oder so; die gibts hier im Download auf Teccentral. Die Deto&#39;s waren nicht alle sauber, gerade die 2x.xx, bevor Du das BIOS flasht.
    BIOS flashen der Hercules: Ja, das ist sehr gut bei Hercules beschrieben, musst nur aufpassen, welches BIOS Du greifst. Da gabs verschiedene für die Retail und OEM-Teile.
    Aber ich tippe auf den Deto.

    Versuch den alten erstmal zu deinstallieren, dann nen SVGA-Treiber installieren und dann wieder den "neuen" Detonator rauf (natürlich immer mit Durchstarten).

    Fällt mir noch auf:
    Tritt das Problem nur beim Kaltstart (also Rechner einschalten ) auf, oder auch beim Warmbooten (via Affengriff oder Reset-Taste )? Mitunter sind auch zu schwache Netzteile schuld.
    cu
    smallbit

  6. Probleme mit II MX Grafikkarte #5
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Das aktuellste BIOS soll Probleme mit ner GF II MX lösen. &nbsp;


Probleme mit II MX Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.