Probleme mit K7S5A

Diskutiere Probleme mit K7S5A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich hab die Schnauze langsam voll! Habe mir dieses Sch... board gekauft und habe seit dem nur noch Probleme mit meinen Rechner. Meine Rechnerdaten: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Probleme mit K7S5A #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich hab die Schnauze langsam voll! Habe mir dieses Sch... board gekauft
    und habe seit dem nur noch Probleme mit meinen Rechner.
    Meine Rechnerdaten: Board k7s5a; Prozessor XP1800; Kühler Ist ausgegeben bis XP2000; 300 Watt Netzteil; 512MBRAM ( SDRam ); Geforce2 MX400 Gk
    Mein Problem: Rechner friert mir bei Spielen immer das Bild ein, was auch schonmal beim Installieren passieren kann. Habe mir Eure beiträge im Forum durchgelesen und alles was da zum Thema steht durchprobiert.
    Habe nun im Bios meinen Prozessor auf 100/100 stehen und er läuft stabiel. Was kann ich machen um das mein Prozessor wieder auf vollen Touren laufen kann, ohne das mir das wieder passiert?

  2. Standard

    Hallo ostgermane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit K7S5A #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Schau mal im BIOS nach, wie hoch die Prozessor-Temperatur ist. Was ist das denn für ein Lüftermodell? Wenn die Prozessortemperatur über 60°C ist, wirds bedenklich!

    Mfg, Styler

  4. Probleme mit K7S5A #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    oder mal die übliche Frage:

    Was leistet Dein Netzteil ? (NoName oder Marke)
    300 Watt habe ich gelesen, aber reicht die Leistung auf den einzelnen "Kanälen" auch ?

  5. Probleme mit K7S5A #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @ostgermane

    Bei +3.3 V sollten 20 Ampere und bei +5V 30 Ampere sein, und die Kombie Power bei +3.3 /+5V sollte wohl bei 180Watt liegen, o. höher....falls ich mich nicht Irre.

    Wenn sehr viel weniger ist, kann es zu Probleme kommen !

    Was zeigt er im Bios an, wieviel Strom überall verfügbar ist, an den Einzelnen Leitungen.

  6. Probleme mit K7S5A #5
    ostgermane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    zum Lüfter: ist ein noname lüfter aber er ist zugelassen für den 2000 XP +
    Netzteil: Suntek 300 Watt +12V=16A ; +5V=30A Total 300 Watt
    Prozessortemperatur liegt immer bei 49 - 51°C

  7. Probleme mit K7S5A #6
    ostgermane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    zu siehe meiner letzten Angaben: bei 3,3V = 22A

  8. Probleme mit K7S5A #7
    Halter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Erst mal: Das Elitegroup K7S5A ist geniel. es kommt nur auf die anderen teile wie speicher und so drauf an.

    das k7s5a läuft nur mit infineon und samsung speicher richtig.
    Ich arbeite in einem computergeschäft und hab das board jetzt schon 500 mal verkauft.
    bei den ersten 20 board hatten wir auch die gleichen probleme, weil wir keine infineon speicher benutzten. seit wir infineon verbauen haben wir keine probleme mehr. egal ob ddr oder sdram.


    Ich hab auch einen AMD 1800+ XP, Elitegroup K7S5A, 256MB-DDR Infineon, Geforce 4 MX-440 und komme bei 3D Mark auf 5660 Punkte.
    mit anderen speichern stürzt der pc ab oder hat nur 5400 Punkte.

    Wir haben das board sogar schon bei einem 2100+ XP, 1024MB DDR Infineon CL-2.0, Leadtek Geforce 4 TI-4600 128MB, verbaut und hatten bei 3D Markt 10500 Punkte. aber sobald wir keinen infineon speicher drauf hatten stürzte das Board ab.

    noch was. bei www.chip.de bekommst du ein neues bios für's k7s5a, damit kannst du dein 1800+ xp auf 1900+ xp übertackten, ohne probleme.


    wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

    tha@pse-computer.com


    PSE-Computer
    Tel.: 07832/979906
    Fax: 07832/979907

    Ansprechpartner Thomas Halter

  9. Probleme mit K7S5A #8
    hallo51
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe für eine Freund auch ein System mit einem K7S5A
    konfiguriert und hatte das problem da das System sehr instabiel war und
    auch nur mit der Einstellung 100/100 lief.
    Nach vielem hin und her habe ich das board mit dem neusten Bios
    upgedated.Der Prozessor war ein XP1800 und die älteren Biosversionen
    sind nicht ausgelegt für diese Prozessoren, das problem der instabilität
    war mit dem Update gelöst.

    ich hoffe das hilft ;-)

    hallo51


Probleme mit K7S5A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a langsam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.