Probleme mit K7VTA3 Rev.1

Diskutiere Probleme mit K7VTA3 Rev.1 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Hab grad einen Rechner mit den oben genannten Board. Nun folgendes Problem: der Recher stürzt unregelmäßig ab und gibt die unterschiedlichsten Fehlermeldungen aus. die ...



 
  1. Probleme mit K7VTA3 Rev.1 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Hab grad einen Rechner mit den oben genannten Board.

    Nun folgendes Problem: der Recher stürzt unregelmäßig ab und gibt die unterschiedlichsten Fehlermeldungen aus.

    die Bestückung des Boards:
    XP1600+
    2* 256 MB 266 DDRAM
    Geforce 4 TI irgendwas
    PCI Modem
    Plextor 40fach CDR/RW


    Netzteil: viel Watt

    3,3V -> 30 A
    5V -> 32A

    Das Netzteil schließe ich definitiv als Fehlerquelle aus.
    Bios ist auch die aktuellste. Kann es sein das sich das Board nicht mit der Geforce 4 verträgt?


    thx.


    PeterSt.

  2. Standard

    Hallo PeterSt.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit K7VTA3 Rev.1 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie sieht es denn mit deinen Temperaturen aus ?

    Gib mal Beispiele für die Fehlermeldungen.....

  4. Probleme mit K7VTA3 Rev.1 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Die Temperaturen sind in Ordnung.

    Vermute das es wirklich an der Geforce 4 liegt, vielleicht krigt das Board es nicht gebacken sie mit genug Strom zu versorgen?

    Gab es bei diesem Board schonmal Probleme damit?


    Weis noch nicht wass alles für Fehler aufgetreten sind (Ist zum Glück nicht mein Rechner!) Hatte bis eben nur einen "IRQ not less.." oder so ähnlich. Hab aber gesehen das viele andere verschieden Fehler aufgetreten sind. Im Moment installiert er grad seit knapp 3!!! Stunden Win XP Prof.
    Habe vorher im BIOS den AGP Modus auf 2 Gesetzt. Jetzt hab ich den Rechner resetet und siehe da jetzt gibt es einen Bluescreen mit "Page_Fault_in_Nonpage_Area" Hilft das weiter???

    Werde Morgen mal ne Geforce 2 probieren.


    cu

  5. Probleme mit K7VTA3 Rev.1 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Page Fault Fehler sind normalerweise auf den Speicher zurück zuführen...... Klingt nach zu scharfen Settings...

  6. Probleme mit K7VTA3 Rev.1 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Es war tatsächlich eines der 256 MB DDR RAM Module (Noname).

    Jetzt läft er wieder...

    thx.

  7. Probleme mit K7VTA3 Rev.1 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Noname :ae

    Aber fein das et nun lüppt :ad


Probleme mit K7VTA3 Rev.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.