Probleme mit K8N Neo / CPU Last

Diskutiere Probleme mit K8N Neo / CPU Last im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und leider keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. ...



 
  1. Probleme mit K8N Neo / CPU Last #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit K8N Neo / CPU Last

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem PC und leider keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Mein Rechner hat die Tage eigentlich recht Problemlos funktioniert. Ich habe SwishMax(Flash) und Swift3D auf dem Rechner und damit gearbeitet. Das funktionierte auch alles ohne Probleme. Ich hatte mit Swift3D einige Grafiken rastern lassen wobei die CPU Auslastung eigentlich immer bei 100% war (tlw. 4 Stunden lang)
    Jetzt habe ich das Problem das ich beim Arbeiten mit diesen Programmen bei kleinigkeiten schon 100% Auslastung habe (z.B. beim verschieben von Hilfslinien in SwishMax), vernünftiges Arbeiten ist so nicht möglich. Irgendwie läuft der ganze Rechner nicht mehr rund. Ich habe auch den Eindruck das der Lüfter vom NT mal wesentlich leiser war. Zuerst dachte ich das Windows ne Macke hat und hab das auf einer neuen Partition frisch Installiert. Aber da habe ich das gleiche Problem.

    Ich steh nun total auf dem Schlauch und bin schon am überlegen die Platte komplett zu formatieren und alles Neu draufzumachen. Möchte das aber wenns irgendwie geht vermeiden.

    Rechner :
    AMD64 3200+ Newcastle
    CPU Kühler Coolermaster Hyper 6
    Board MSI K8N Neo
    Speicher 2*512MB Twinmos PC400
    FP 2*160GB Hitachi SATA 8MB im Raid 0
    NT Silverpower 350W
    Windows XP

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit K8N Neo / CPU Last #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt festgestellt das ich auch wenn z.B. Antivir läuft teilweise fast 100% CPU auslastung habe. Genauso wie beim starten von MBM5. Ist das normal ?
    Ein anderes Problem ist die CPU Temperatur. Habe einen Coolermaster Hyper 6 und die Temp geht problemlos auf 55C hoch. Ist das normal ?

    Danke für eure Hilfe !


Probleme mit K8N Neo / CPU Last

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.