Probleme mit Kauf von neuem Mainboard

Diskutiere Probleme mit Kauf von neuem Mainboard im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, mein Mainboard ist defekt, die Kondensatoren sind geplatzt. Jetzt weis ich nicht was für ein mainboard ich kaufen soll. Könnte mir Jemand helfen und ...



 
  1. Probleme mit Kauf von neuem Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Kauf von neuem Mainboard

    Hallo,
    mein Mainboard ist defekt, die Kondensatoren sind geplatzt. Jetzt weis ich nicht was für ein mainboard ich kaufen soll. Könnte mir Jemand helfen und aufschreiben welche Mainboards mit diesen Dingen kompatibel sind?:
    Mainboard:MOT ECS K7VTABLR3.1 Lan/Audio/Raid
    Cpu: Amd K7-Athlon Xp 1800+ 1.53GHz
    Grafikkarte: NVidia MSI Geforce 4 Mx 4000 T64,64M DDr,S Tv_out

    Danke für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo Nightwalker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Kauf von neuem Mainboard #2
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Schau doch einmal bei bekannten online Hardwareshops rein. Z.B. Alternate. Da gib es einige Mainbords für Sockel A. Da paßt auch deine Grafikkarte rein ( AGP-Steckplatz).

  4. Probleme mit Kauf von neuem Mainboard #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das ECS K7VTABLR 3.1 habe ich nicht gefunden, aber das K7VT basiert auf dem VIA KT266 Chipsatz, d.h. du solltest über DDR-RAM verfügen.
    Neue Boards für den Sockel A werden bei den Händlern richtig selten, aber auf eBay sollten sie noch massenhaft zu finden sein.

    Bei deinen Ausgangskomponenten empfehle ich dir nach dem Asrock K7S8X ausschau zu halten, es darf aber nicht mehr als 35 Euro kosten - oberste Grenze!
    Das wohl beste Board für den Sockel A war das ABIT NF7-S v2.0, aber das gibt es nur noch gebraucht, die Dinger kommen langsam in die Jahre und für dein Prozi ist es eigentlich Overkill.
    Ansonsten darf auch das MSI KT3, K7N2 oder Asus A7N8X (nicht -X) in die engere Auswahl kommen, alle genannten sollten aber gebraucht nicht mehr als 30 Euronen kosten.


Probleme mit Kauf von neuem Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.