Probleme mit KR7A

Diskutiere Probleme mit KR7A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Tag zusammen, ich habe ein großes roblem mit meinem KR7A Abit Mainboard. Nach einem Lüfterausfall ist mir mein XP1800 kaputt gegangen. Hab mir danach ...



 
  1. Probleme mit KR7A #1
    Elec
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein großes roblem mit meinem KR7A Abit Mainboard. Nach einem Lüfterausfall ist mir mein XP1800 kaputt gegangen. Hab mir danach einen neuen XP1800 Prozessor gekauft und diesen auf dem Board installiert. Rechner gestartet und sofort ins Bios nach der Temperatur geschaut wegen dem neuen Lüfter. Hab dann allgemeine Einstellungen gemacht und neu gestartet. Seit dem geht nichts mehr. Board defekt?

  2. Standard

    Hallo Elec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit KR7A #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Hast du Fehlermeldungen ? Piep Töne ?

    Kann man natürlich nicht ausschliessen das das Board nen Schaden genommen hat, halte ich aber für unwahrscheinlich ich vermute bei dir etwas anderes und zwar :

    Ich nehme an du verwendest einen Temperaturgesteuerten Kühler....
    Ich hatte dasselbe nämlich mal

    Das liegt an folgendem :

    Bei kalter CPU(direkt nach dem einschalten) dreht der Lüfter sehr langsam, wenn die standard einstellungen den CPU-FAN CHECK einstellen...denkt das BIOS der Lüfter würde garnicht drehen und fährt den Rechner garnicht erst hoch.....

    Normalerweise bekommst du dann ein Paar Piep Töne und der Rechner geht wieder aus....

    Da das löschen des Bios'es dir nichts bringt weil dann wieder die standart einstellungen geladen sind....würde dir nur ein andere Kühler der nicht temp gesteuert ist (leihweise ?) helfen...mit dem Kühler starten...CPU FAN CHECK ausstellen.....rechner ausmachen...alten Kühler wieder druff.....wenns das is läuft et dann....

    Wenn nich müsste man mal weiter denken :ae

  4. Probleme mit KR7A #3
    Elec
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also nach dem Anschalten *piep* nicht und es kommt nicht mal zum Bild.
    Hab jetzt bei nem Kumpel meinen Prozessor eingebaut und es geschah....
    Nichts! Jetzt Nr. 2 gekillt. Keine Chance. Das Board is wohl auch hin.
    Trotzdem danke für deine Mühen.
    Braucht jemand ein Defektes Abit KR7A Raid 133 Mainboard? :2


Probleme mit KR7A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.