Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!!

Diskutiere Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bei meinem Board ist Dual-Channel aktiviert, aber die Werte sind besch..! Gerade mal 2900 MB/sec Lesedurchsatz und 1100 MB/sec Schreidurchsatz! Und das mit 3200 Speichern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!!

    Bei meinem Board ist Dual-Channel aktiviert, aber die Werte sind besch..! Gerade mal 2900 MB/sec Lesedurchsatz und 1100 MB/sec Schreidurchsatz! Und das mit 3200 Speichern von Elexir, auch mit Infenion! Ist das Normal? Bei anderm Board (Asus) habe ich 4600 Mb/sec. Was mache ich falsch? Bitte Hilfe!

  2. Standard

    Hallo frieder53,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Die Werte sind normal und ok für 200 Mhz FSB. Der Wert des Asus Boards bezieht sich sicher doch auf ein INTEL System oder? Wenn ja, dann ist auch das normal!

  4. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Dual Channel

    anke für die Anrwort! Bin noch neu bei diesem Thema! Was bedeuted das wenn das Abit-Board gerade nal die Hälfte von dem Asus-Intel Board schafft? Ich dachte das Board sei so toll? Oder ist der Dualchannel nicht so wichtig? Danke für Antwort!

  5. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von frieder53
    anke für die Anrwort! Bin noch neu bei diesem Thema! Was bedeuted das wenn das Abit-Board gerade nal die Hälfte von dem Asus-Intel Board schafft? Ich dachte das Board sei so toll? Oder ist der Dualchannel nicht so wichtig? Danke für Antwort!
    Das liegt an den Chipsätzen bzw. an den CPUs!
    Für einen Nforce2 sind 2900 MB/s ein guter Wert, die 4600 MB/s von dem Intel Vergleichsstück hat niemals und wird niemals ein Sockel A Mainboard erreichen.

  6. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Abit NF7

    OK! Nur noch eineFrage an die Spezialisten: Weiss oft schon gestellt! Bekomme Heute einen AMD Mobile 2600+ mit IQYHA Stepping . Mit welchen Einstellungen bekommt man das Beste, Stabile Ergebnis! Kühlung ist Zalman 7000A Kupfer.Danke im Voraus für Hilfe! Arni

  7. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das musst du selbst austesten.
    Jede CPU ist da anders...
    Am besten ist es du erhöhst erstmal schrittweise den FSB und testest nach jeder Veränderung ausführlich mit Prime95(läuft der InPlace Test mind. 30 Minuten kannst du weiter erhöhen, für einen ausführlichen Stabilitätstest sollte Prime mind 12h laufen!)

  8. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Geht klar, bin nur unsicher mit der Vcor! Von Haus aus hat die CPU nur 1,47 Volt. Wieviel braucht sie dann für z.B. 2400 Mhz? Wieviel ist max. unbedenklich?

  9. Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    tjo.. wie viel v-core ist für eine cpu unbedenklich ?.. gute frage
    das muss jeder für sich selber ausmachen
    1,7 - 1,75 volt sind für mich noch unbedenklich, bei guter kühlung
    andere geben bis 1,85 volt @lukü drauf
    für 2400 mhz kannste 1.6 oder auch 1.8 volt brauchen
    musste einfach testen


Probleme NF7 2.0 Dualchannel Bitte Hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.