Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

Diskutiere Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Jetzt hab ich mir über eBay ein 2600er Mobile besorgt, da die ja besonders gut taktbar sein sollen Das sagen die Verkäufer Nach meiner Erfahrung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jetzt hab ich mir über eBay ein 2600er Mobile besorgt, da die ja besonders gut taktbar sein sollen
    Das sagen die Verkäufer
    Nach meiner Erfahrung werden da sehr oft nur eher schlechtere CPU ´ s verkauft!
    Wirklich Gesund sieht der DIE (CPU Kern) echt nicht aus

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die DIE könnte auch nur verschmutzt sein ( wlp überreste ) das muss jetzt noch nichts bedeuten
    ich würde sie mal richtig sauber machen, dann sieht man ja ob sie beschädigt ist
    wobei die cpu kann ja auch bei intakter DIE putte sein

  4. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hätte noch eine Idee: flash dir mal ein BIOS Mod drauf ala TicTac oder Merlin

    die BIOS Collection findest Du hier:

    http://www.tictac.katrourke.com/modu...download&cid=6

    Suche ein möglichst aktuelles! Ansonsten habe ich noch das letzte aktuelle Merlin-Zauber Bios auf meiner Seite verlinkt, welches sogar das aller "neueste" SATA BIOS enthält: http://www.danieljaeger.de/downs/mer...s+sata4250.rar

    Good Luck!

    Doc

  5. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die fixen Antworten. Das die CPU Schrott ist war ja auch meine einzige Erklärung. Werd sie wohl zurückschicken... eBay Auktion gab es nicht, der war sehr freundlich und meinte ich könnte mir die CPU ja erstmal ansehen und testen...

    Tja, wenn der mir ne kaputte CPU schickt kann ich natürlich nicht viel testen...

    Was hat es eigentlich mit "grünen" und "hellbraunen" Modellen auf sich? Es gibt ja beides bei den FQQ4Cern. Wo liegt da der Unterschied?

    MfG Rapcor

  6. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Rapcor

    Was hat es eigentlich mit "grünen" und "hellbraunen" Modellen auf sich? Es gibt ja beides bei den FQQ4Cern. Wo liegt da der Unterschied?

    MfG Rapcor
    so viel ich weiß hat das mit den verschiedenen farben des packages nichts besonderes auf sich
    zumindest kann man den einzelnen farben keine besondere übertaktbarkeit oder dergleichen nachsagen
    wie man es aber oft liest.. den genauen unterschied weiß ich aber auch nicht

  7. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, irgendwie hab ich die Schnauze voll von eBay und CPUs! Ich glaub ich hol mir einfach einen XP-M 2500+ FQQ4C neu vom Geschäft. Kann mir einer über die Dinger was sagen? Sind die deutlich schlechter übertaktbar? Was gibts zu denen zu sagen?

    MfG Rapcor

  8. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    zu dem stepping kann ich dir leider nichts sagen
    über die übertaktbarkeiteit sagen die eh nur wenig aus
    aber ich würde mir einen xp-m 2600+ holen, falls der auf lager ist
    vom preis her dürfte da kein großer unterschied sein
    der lässt sich in der regel besser takten als ein xp-m 2500+
    aber der 2500er ist auch OK

  9. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ich hab mir jetzt doch wieder einen 2600er über eBay "ersteigert"... Könnt Ihr Euch ja mal ansehen... hoffe es klappt mit dem!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6792764360

    MfG Rapcor

    PS: Bei der Entscheidung 2500er oder 2600er fürs gleiche Geld... naja, mal sehen ob ich da nicht auf der Schnauze lande... hätt ja auch beim Geschäft bei mir nebenan kaufen können (den 2500er)


Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nf7 v2.0 kein bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.