Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

Diskutiere Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich hab den 2600er endlich bekommen und auch Zeit gehabt ihn einzubauen. Läuft ziemlich gut. Hab ihn jetzt erstmal auf Standardtakt und 1,575V ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #25
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich hab den 2600er endlich bekommen und auch Zeit gehabt ihn einzubauen. Läuft ziemlich gut. Hab ihn jetzt erstmal auf Standardtakt und 1,575V (hat er sich selbst ausgesucht)... werd die Tage mal sehen, was ich noch so aus ihm rauskitzeln kann... so isser zumindest Primestable (ok, sollte er auch sein)...

    MfG Rapcor

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #26
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen Endlich getestet...

    Also... Hey Leutz,

    bin heute dazu gekommen der CPU mal ein bissel auf den Zahn zu fühlen... bin jetzt bei 2443Mhz (laut wCPU), allerdings auch bei 1,8V Vcore im BIOS bzw. ca. 1,73V real... also ziemlich am Limit des "menschlichen"

    Naja, hab halt nicht das beste Stück bekommen, aber ich bin zufrieden, dass es zumindest läuft. Ist bei diesen Einstellungen vorerst ca. 49min primestable... klar, das sagt noch nicht viel aus, aber er stürzt zumindest nicht einfach ab! (wie vorhin :o)

    MfG Rapcor

    PS: Noch ein kleiner Screenie hintendran...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C-2441mhz.jpg  

  4. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #27
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    naja, um 2,5Ghz und mehr zu packen, brauchst auch schon nen Super Kühler, wenn nicht ne Wakü und alles was mehr als 2,5Ghz macht ist halt glückssache mit der CPU...
    Testweise kannst du aber mal auf 1,85V gehen, wenn er bei dir nicht zu heiß wird.

  5. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #28
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage hmmm....

    Naja, bin jetzt bei 2455Mhz (siehe Anhang)... wenn ich noch höher gehe (war bei 2475Mhz) zeigt mir Prime zwar noch keine fehler an, aber manchmal beendet sich der IE ganz einfach von selbst... eher ein Speicherfehler? Soll ich lieber 12,5 als Multi nehmen und wieder unter die 200Mhz gehen? Oder soll ich mal versuchen am Vdimm ein wenig zu drehen? Beim Vcore bin ich im BIOS bei 1,85V... das NF7-S ist halt sehr hungrig...

    Naja, alles andere kann man ja auf dem Bild sehen glaub ich...

    MfG Rapcor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C-2455mhz.jpg  

  6. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #29
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wieviel Vdimm haste dem Ram denn gegeben ?!
    Wie gesagt Vdimm kannst du zwischen 2.7V & 2.8V geben.

  7. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #30
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiß nicht, am RAM scheints nicht zu liegen, wenn ich auf mitm Multi auf 12,5 gehe, gehts auch nicht besser... Bin jetzt bei 2300Mhz und 1,6V Vcore, das reicht mir, und er bleibt schön kühl :o) So brauch ich mir auch im Sommer keine Gedanken zu machen :o)

    Danke für Eure Hilfe!

    MfG Rapcor

  8. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #31
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ob es am speicher liegt läst sich ganz leicht mit MEMTEST checken
    falls du das doch noch überprüfen willst willst ;)


Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nf7 v2.0 kein bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.