Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

Diskutiere Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Wie im Titel beschrieben hab ich ein Abit NF7-S v2.0 mit dem neuesten BIOS drauf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Frage Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

    Hi Leute,

    wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Wie im Titel beschrieben hab ich ein Abit NF7-S v2.0 mit dem neuesten BIOS drauf (27). Noch ein paar kleine Anmerkungen zum System:

    CPU: AMD XP 2500+ Barton (Multi locked)
    Speicher: Corsair XMS 3200 512MB CL2
    Graka: ATI Radeon 9600 TX (die ALDI Variante, nicht XT)
    Netzteil: Tagan 380W U01

    Soweit läuft das System super... die CPU macht 2150Mhz bei standard Vcore locker mit, viel höher hatte ich noch keine Zeit zu testen, jedenfalls ist bei 1,65V da Schluss. Is auch primestable und macht keine Macken.

    Jetzt hab ich mir über eBay ein 2600er Mobile besorgt, da die ja besonders gut taktbar sein sollen... Dummerweise will der bei mir nicht laufen! Mit der alten CPU läuft alles einwandfrei.

    Mein Vorgehen:
    BIOS auf defaults setzen, speichern&aus, 2500er raus, 2600er rein, anmachen

    Was passiert:
    nix................. kein Piep vom BIOS, kein Bild. Nur die Lüfter und Laufwerke laufen an.

    Was is da los? Könnt ihr mir n Tip geben? Bin mit meinem Latein am Ende, wenn gar nichts passiert, ist normalerweise irgendwas im *****, da die CPU aber funzen müsste und der Rechner mit der alten CPU ja funzt bin ich ratlos!

    Bin für jede Idee dankbar.

    MfG Rapcor

    PS: Hier noch n Bild von der CPU; keine Angst, das an der Seite ist ArcticSilver3 :o)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C-2600er.jpg  

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    da die CPU aber funzen müsste
    Tjoah, ich sag mal frei heraus: Sieht so aus als wär die hin!

  4. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Jopp sieht ganz nach Ebay-Beschiss aus ... .
    Haste ma n Link zu der Ebay Auktion ?

    MFG

  5. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wieso "müsste sie denn funzen"??!!?? Weils in der Auktion so stand...??? Schon mal in nem anderen Board probiert?!? Weil, das NF7 dürfte mit dem XP-M überhaupt keinerlei Probs habe...!

    Außerdem sieht die DIE irgendiwe nich gut aus... Link zur Auktion?

  6. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #5
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    kannst ja alternativ noch versuchen den cmos stecker für ein paar sekunden zu ziehen. und dann eitersehen. aber sieht echt so aus als ob die dir müll/schrott angedreht haben

  7. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    teste die cpu in einem andersn sys, dann haste gewissheit

  8. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @boidsen: Den Die hab ich ja noch garnicht gesehen, das sieht ja ganz böse aus....

  9. Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mal Probieren die CPU in ein anderes Mainboard zu machen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

    Ansonsten sieht der "DIE" nicht gerade "Gesund" aus. Ich würde mal Tippen das der Typ dich bei Ebay "beschissen" hat ..


Probleme mit NF7-S v2.0 und AMD XP-M 2600+ IQYHA FQQ4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nf7 v2.0 kein bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.