Probleme mit Sockel 604 Mainboard, CPU-Kühlung

Diskutiere Probleme mit Sockel 604 Mainboard, CPU-Kühlung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, da mir bei diesem Thema schon vor langer Zeit sämtliche Ideen ausgegangen sind wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass es ...



 
  1. Probleme mit Sockel 604 Mainboard, CPU-Kühlung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Sockel 604 Mainboard, CPU-Kühlung

    Hallo zusammen,
    da mir bei diesem Thema schon vor langer Zeit sämtliche Ideen ausgegangen sind wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass es da draußen jemand gibt der eher Ahnung hat

    Es geht um ein nigelnagelneues Sockel 604 Mainboard von Intel, Modell SE7520BD2SCSID2 (Variante des SE7250BD2 mit UltraSCSI320 Controller).

    Ich möchte es mit zwei Intel Xeon 2,8 GHz (Nocona) bestücken, kann jedoch keinen passenden CPU-Kühler ausfindig machen. Die original Intel Boxed-Kühler die mit den Prozzis kamen passen nicht, da dicht an den Prozessorsockeln sitzende Kondensatoren die Montage blockieren. Ein angeblich passender EKL Kühler für Nocona Xeons (http://www.computeruniverse.net/images3/90153953.jpg) passt aus demselben Grund nicht, die Kondensatoren bauen zu hoch auf sodass man den Kühler nicht verschrauben kann.

    Frage ist jetzt was kann man da tun? Kennt jemand von euch einen garantiert passenden Kühler für das Board, der Intel Support nannte mir bereits einen Cooler mit der Partnumber D34088-001, dieser ist aber nirgends aufzutreiben.

    Bin für jede Antwort sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    ~br0cksel

  2. Standard

    Hallo brocksel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probleme mit Sockel 604 Mainboard, CPU-Kühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.