Probleme nach Speichereinbau

Diskutiere Probleme nach Speichereinbau im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab mir gestern zwei 256MB Speicherbänke eingebaut, vorher waren da zwei 64MB Speicherbänke drin. Jetzt funktioniert einiges nicht mehr: Bei 3dMARK 2001 kommt ...



 
  1. Probleme nach Speichereinbau #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir gestern zwei 256MB Speicherbänke eingebaut, vorher waren da zwei 64MB Speicherbänke drin.

    Jetzt funktioniert einiges nicht mehr:

    Bei 3dMARK 2001 kommt eine Fehlermeldung und das Programm bricht ab.
    Wenn ich 3dMARK 2001 neu installieren will, komm eine Fehlermeldung
    (cant install Texture Converter oder so ähnlich) und er bricht ab.

    Max Payne bricht während des Ladens ab, und es bleibt nur ein schwarzer Screen stehen.

    DeusEx läßt sich nicht mehr im Vollbildmodus spielen.

    Quake 3 funktioniert hingegen ohne Probleme und läuft jetzt besser.

    Ich habe mit DrHardware 2001 und Sandra nachgeschaut, aber ich konnte keinen Fehlermeldung finden.
    Die Speicherbänke werden bei beiden Tools korreckt erkannt.

    Ich habe einen Athlon 700 mit Geforce 256.
    Das BIOS wurde vor etwa einem halben Jahr upgedated.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Mfg falko

  2. Standard

    Hallo bitchnass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach Speichereinbau #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Leider hast du nicht geschrieben, welches Motherboard du verwendest.
    Es könnte an deinen RAM Einstellungen im Bios liegen. Nehm doch hier mal versuchsweise eine Änderung vor.
    Du solltest auch mal versuchen, einen der Riegel zu entfernen.
    Denke zwar auch nicht, das es direkt an der Bios Version liegt, aber ein aktueller Update sollte nicht schaden.

    Gruß,
    Dirk.

  4. Probleme nach Speichereinbau #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das motherboard ist ein FIC SD11.

    das BIOS wurde vor etwa einem halben Jahr aktualisiert.

    Ich glaub es könnte an der CL Einstellung liegen, weiß aber nicht genau wo ich das einstell. Im BIOS?

  5. Probleme nach Speichereinbau #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Im Bios unter 'Advanced Settings' solltest die RAM Settings evtl. erst mal auf "by SPD" stellen, womit sich das Motherboard die vom RAM-Hersteller vorgegebenen Einstellungen zieht.

    Gruß,
    Dirk.

  6. Probleme nach Speichereinbau #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Im Forum steht irgendwo weiter unten für diesen Fall AGP-Aperrature-Size im BIOS auf max. 128MB stellen. Damit sollen solche Probleme behoben sein.
    Gruß
    smallbit


Probleme nach Speichereinbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.