Problemme mit raid kt4 ultra

Diskutiere Problemme mit raid kt4 ultra im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute Habe mier ein kt4 Ultra geholt hate ein soyo k7 dragon aber das ist tot nun hab ich probläme mit dem raid er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Problemme mit raid kt4 ultra #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    Habe mier ein kt4 Ultra geholt hate ein soyo k7 dragon aber das ist tot nun hab ich probläme mit dem raid er erkänt die beiden 80 GB maxtor plattten nicht immer nur eine beide sind ok ?????


    leute hälft mier :5

  2. Standard

    Hallo superbrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problemme mit raid kt4 ultra #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kannst du mal versuchen das Problem verständlicher zu erklären ? :ae


    So wie ich das jetzt verstanden habe möchtest du dein Raid Array vom Soyo auf das MSI übernehmen ?! Das kann nicht funktionieren, da das Soyo meines Wissens einen Highpoint Raid hat das MSI aber einen Promise Raid, da musst du erst ein neues Array erstellen, die Daten des alten gehen dabei verloren.

  4. Problemme mit raid kt4 ultra #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    he hallo


    cool danke für die schnelle antwort die beiden platten sin platt he
    aber im bios vom raid erkänt er nur eine auch wen beide angeschlossen sind.eine ist auf master die andere slave ?????????

  5. Problemme mit raid kt4 ultra #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    willst du ein reines performace Array erstellen?
    d.h. 2mal 80 GB = in RAID 0 , 160GB! dann musst du die beiden Platten als Master anschließen

    so wie du das Array erstellt hast ist das RAID 1 d.h. eine Platte 80 Gb sind zur Verfügung und eine Platte 80GB zur Sicherung.


    wenn du die 160GB möchtest musst du das Array wieder neu erstellen... schau einfach mal in AMDs Sig unter "das ist mein fachgebiet" oder direkt hier

  6. Problemme mit raid kt4 ultra #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo

    danke für die antwort

    allso wenn ich beide platten auf master jumpere dan bleibt er einfach stehen das kt4 hat ja nur einen controller das soyo hat ja zwei da konnte ich ja 4 platten laufen lassen

    gruß

  7. Problemme mit raid kt4 ultra #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du Serial Ata ?

    Dann ist nur ein Betrieb im Raid 0 mit 2 SATA Platten möglich...

  8. Problemme mit raid kt4 ultra #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo

    ja das board hat nen neuen serial ata raid aber platten gibts noch keine aber es ist ja noch der normal raid drauf!

  9. Problemme mit raid kt4 ultra #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Den kann man aber "eigentlich" garnicht nutzen.

    Die einzigste Möglichkeit die du hast, ist dir einen Adapter von SATA auf IDE zu kaufen und eine Platte an den normalen IDE Raid und die andere per Adapter an einen der SATA Anschlüsse....


Problemme mit raid kt4 ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.