Probs bei Bootreihenfolge mit zusätzlichem PCI Raid Controller

Diskutiere Probs bei Bootreihenfolge mit zusätzlichem PCI Raid Controller im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :002: Ich krieg zuviel!!! Hallo, ich hoffe inständig das es hier jemanden gibt, der mir helfen kann!!! Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende ...



 
  1. Probs bei Bootreihenfolge mit zusätzlichem PCI Raid Controller #1

    Ausrufezeichen Probs bei Bootreihenfolge mit zusätzlichem PCI Raid Controller

    :002: Ich krieg zuviel!!!

    Hallo,
    ich hoffe inständig das es hier jemanden gibt, der mir helfen kann!!! Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende und kurz vorm durchdrehen ..... :ukliam2:

    Habe folgendes Board: MSI K7N2 Delta ILSR. Das Board hat neben dem normalen IDE Controller noch einen Onboard SATA Raid Controller. Desweiteren will ich einen zusätzlichen PCI Raid Controller betreiben. Tja und da geht das Problem los: installiert sind folgende Geräte: am IDE 0 ein DVD Laufwerk als Pri Master, Am IDE 1 ein Plexwriter als Sec Master. IDE Platten gibts keine mehr. Das Betriebssystem (WinXP SP1) ist auf dem Onboardraidcontroller installiert (2x 80 GB Seagate im Raid 0 weil es so schön fix ist :-) ).

    Die Kiste läuft bis hierhin auch astrein. Jetzt bau ich den PCI Controller ein, um Ihn dann installieren zu können - und der Rechner bootet nicht mehr zu ende. Er geht nur noch bis zum Bios Post des PCI Raidcontrollers und meldet dann, dass kein system da wär! Den Onboardraid checkt er erst gar nicht mehr ab (man sieht auch kein Post vom Onboardraid beim booten). Bootreihenfolge im Mainboard-BIOS: alle auf disabled. Der onboard raidcontroller lässt sich nirgends (trotz neustem bios) als first boot device wählen (oder doch?? WENN JA, DANN WOOO????? )

    Wie kann ichs hinkriegen vom Onboardraid das System zu booten, ohne das der PCI Raidcontroller (ein Promise FastTrak S150 SX4 mit 256MB RAM)dazwischenfunkt?

    HELP Anyone ???? :confused: :1zhelp:

  2. Standard

    Hallo MikeTheWizard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probs bei Bootreihenfolge mit zusätzlichem PCI Raid Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

controller bootreihenfolge

bootreihenfolge controller

bootreihenfolge mit pci
pci raid controller bootreihenfolge
sata controller bootreihenfolge
bootreihenfolge onboard raid controller sata controller
bootreihenfolge innerhalb eines Raid-Bios
booten von raid pci
pci controller bootreihenfolge
raidcontroller in bootsequence

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.