Probs mit Easytune4

Diskutiere Probs mit Easytune4 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi alle Zusammen, ich habe da mal ne Fachfrage zum Prog Easytune4. Ich habe das Board GA7N400-L und nen Athlon XP2800+. In einigen Foren habe ...



 
  1. Probs mit Easytune4 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi alle Zusammen,

    ich habe da mal ne Fachfrage zum Prog Easytune4.
    Ich habe das Board GA7N400-L und nen Athlon XP2800+.
    In einigen Foren habe ich gelesen, das ich im Bios in Advanced Chipset Features die "System Performance" auf "agressive" stellen muß, um das Tool nutzen zu können.
    Wenn ich nun das Programm starte, geht es immer sofort wieder aus.

    Ich hoffe, mir kann da einer weiter helfen.

    (im Grunde Genommen ist mein System schnell genug, aber probieren tut man ja nunmal gerne, was noch möglich ist.)

  2. Standard

    Hallo NovaStar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Easytune4 #2
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    also wenn das prog ausgeht oder du nichts einstellen kannst hat das board keine unterstützung für easytune

    da hilft nur ein bios update (wenn die unterstützung von gigabyte freigeben wird)

    ansonsten kannst du nur die temp´s unter die lüfter überwachen

    cu

    Absurdistan

  4. Probs mit Easytune4 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nur eins finde ich dann komisch!!
    Warum ist das Programm dann im Lieferumfang der Boards dabei, wenn das Board nicht unterstützt wird.

    Aber das mit dem Biosupdate werde ich mal probieren.

  5. Probs mit Easytune4 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tach auch,

    habe mal nach nem Bios Update gesucht, aber keins für mein Board gefunden.
    Kann ich auch das für das Pro Board nehmen oder gibt es für Jede Version ein eigenes?

  6. Probs mit Easytune4 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit Biosupdate hat es doch funktioniert.
    Ich kann zwar den Multiplikator nicht mit dem Programm ändern, aber FSB stufenlos.

    Um an das Update zu kommen, (was ich sehr umständlich finde), muß man erst ein Bios-tool installieren, mit dem man dann den File aus dem Netz saugen kann.


Probs mit Easytune4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.