Probs mit der Mouse

Diskutiere Probs mit der Mouse im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ! Meine neues System (Abit Kt7a - Bios YH) hat Probs mit der Mouse (PS/2). Immer wenn ich z.B. die Linke Mousetaste drücke bzw. ...



 
  1. Probs mit der Mouse #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi !
    Meine neues System (Abit Kt7a - Bios YH) hat Probs mit der Mouse (PS/2).
    Immer wenn ich z.B. die Linke Mousetaste drücke bzw. gedrückt halte wird ein Doppelklick ausgeführt. Deshalb kann z.B. auch kein Rahmen gezogen werden.
    Folgende Dinge habe ich probiert: Änderungen in der Mousesteuerung und eine andere PS/2 Mouse, beides ohne Erfolg.

    Kann ich im Bios diesbezüglich etwas ändern?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Greetings and thanx!

  2. Standard

    Hallo Neo Mad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit der Mouse #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hast du mal einen anderen Maustreiber versucht? Welche Maus verwendest du?

  4. Probs mit der Mouse #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich verwende eine standard MS Mouse mit 2 Tasten :-( .
    Und habe den WIN 98 SE Treiber installiert.
    Ich verwende die selbe Mouse (und Treiber) auch auf meinem alten System (Gateway 200 - 166 MHz).

  5. Probs mit der Mouse #4
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Versuche mal einen anderen Maustreiber, ich denke dass er die Ursache dafür ist. Hast du die Maus mal an einem anderen nochmals getestet, ob sie dort ohne Probleme läuft? Oder mal eine andere Maus an deinem System getestet?

  6. Probs mit der Mouse #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe beides probiert.
    Eine andere PS/2 Mouse am neuen System und die "probs" Mouse am alten System.
    Am neuen System funzt keine richtig und am alten Jede.
    Kann das Mainboard dieses Problem verursachen bzw. eine falsche Einstellung im Bios?

    Ich werde wie empfohlen mal einen anderen Treiber versuchen.

    thanx and greetings

  7. Probs mit der Mouse #6
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Dass es an einer falschen Einstellung im Bios liegt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es auch mit einer anderen Maus nicht funktioniert kommt nur noch das Board als Fehlerquelle in Frage, vielleicht kannst du es mal beim Händler überprüfen lassen? Aber schau erstmal ob ein neuer Treiber etwas bringt.

  8. Probs mit der Mouse #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Herzlichen Dank Till !!!
    Ich hab mir den "neuesten" Mousetreiber (2 Tasten) von der MS Support Site geloadet. Scheinbar ist der neueste Treiber aus dem Jahre '99 und die Mouse *funktioniert jetzt ohne Probleme.

    nochmals thanx and greetings

  9. Probs mit der Mouse #8
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Freut mich! Dann noch viel Spaß+besuch uns bei Gelegenheit mal wieder!
    MfG Till


Probs mit der Mouse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.