Probs mit Promise Controller u. W98

Diskutiere Probs mit Promise Controller u. W98 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe ein Problem mit dem Promise Controller auf meinem A7V. Wenn ich W98 installier, den Promise Treiber installiere und anschliessend neu starte, sind einige ...



 
  1. Probs mit Promise Controller u. W98 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe ein Problem mit dem Promise Controller
    auf meinem A7V. Wenn ich W98 installier, den Promise
    Treiber installiere und anschliessend neu starte,
    sind einige Fehler in der Registry. Dateien verschwinden
    oder wandeln sich in "ungültige ASCII" Zeichen um. (WIRRWARR).. Mir fällt auch auf das der Rechner relativ schnell runterfährt und meiner vermutung nach zu schnell abschaltet (Festplatte noch nicht fertig).
    Die Festplatte wo ich hinhängen will: IBM DTLA 307030.
    Ein DMA 100 (80Pin) Kabel habe ich benutzt.
    Am "normalen" IDE Port funkt sie einwandfrei(DMA4).

    Was kann die Ursache sein für den DVerlust?

    (Konflikte? --- Überprüft--)

    Meine Daten:

    A7V mit KT133 Chipset auf 1.007
    FSB auf 100Mhz
    Speicher auf 133Mhz

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Promise Controller u. W98 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Welche Promise-Treiber-Version nutzt du denn?
    Teilt sich dein Promise-Controler einen IRQ mit einem anderen Gerät (PCI-Slot 2) ?

  4. Probs mit Promise Controller u. W98 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    1.60 (Build 33)

    Auf Port 2 ist eine Netzwerkkarte. Teilt sich den IRQ mit
    Promise (IRQ9)
    Auf Port 1 ist ein WD7296a SCSI Controller (IRQ11).
    Nach der Anleitung sollt ich ja Port 1 Freihalten und auf 2 nur Netzwerkartemn. Ich kann das Zeug ja mal umstecken.

    An FSB Frq kann es nicht liegen? (100Mhz)


  5. Probs mit Promise Controller u. W98 #4

    Standard

    Hallo

    Wenn Du Win 98 Installierst und auch mit einer 98 CD bootest, dann häng die Platte zum Installieren an den IDE Controller. Ich habe es noch nicht geschafft Win 98 komplett zu Installieren wenn die Platte am Promise hängt, da der Treiber dafür bei der Installation nicht vorhanden ist. Erst wenn alle andern Treiber Installiert sind und auch der Promise, dann kannst Du die Platte am Promise anschließen.

    schaule


Probs mit Promise Controller u. W98

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.