Probs mit Raid auf Epox EP-8K3A+...

Diskutiere Probs mit Raid auf Epox EP-8K3A+... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mahlzeit... habe das oben beschriebene Board gekauft alles eingebaut, das wären XP 2100 +, 2x 256 MB Samsung PC2700, 333MHz; 2x IBM 40 GB HD's ...



 
  1. Probs mit Raid auf Epox EP-8K3A+... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit...
    habe das oben beschriebene Board gekauft alles eingebaut, das wären
    XP 2100 +, 2x 256 MB Samsung PC2700, 333MHz; 2x IBM 40 GB HD's und Gainward Geforce 3 Ti 200 Power Pack
    so nu das Problem,wie bekannt ist braucht man zur Install. von Windows 2000/XP) den Raid Treiber vom Hersteller, bei install vom OS F6 drücken und freuen. Nüschts is, habe über das HighPoint Utility den Raid Modus 0 (Stripping) eingestellt und Neugestartet, Boote von CD, drücke F6, installiere treiber für XP, dann kurz Schwarzer Screen dann install fortsetzen, danach ist das OS der meinung das ich doch die Hardware Überprüfen sollte ob die richtig angeschlossen ist, und die install wird beendet. Die beiden Platten sind an IDE 3 u. 4 angeschlossen und sind beide als Master gejumpert. Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache? Beim Gigabyte Board hab ich es genauso gemacht und da hat es gefunzt, muß man Epox etwas anders jumpern oder anschliessen? Den Raid habe ich sogar mit dem Handbuch vom Contollerhersteller eingestellt, aber irgendwo hab ich da einen Denkfehler, wär echt Nett wenn mir jemand den sagen könnte.

    MfG disaster
    danke für jede antwort schon mal

  2. Standard

    Hallo disaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Raid auf Epox EP-8K3A+... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Im Bios (das vom Rechner, nicht vom Highpoint) RAID aktiviert?
    Im RAID-BIOS eine Platte als Master definiert (schließlich muß sich eine anmelden)?
    Habe zwar Win98SE, aber funzt bei mir.
    Dort habe ich keinen Treiber bei der Installation benötigt, weil das System dem OS ja eine Platte vorgaukelt. Der Treiber dient nur zur optimalen Steuerung, nicht zur Grundfunktion wie bei SCSI....
    Vielleicht versuchs sonst mal ohne Treiber am Anfang....
    cu
    smallbit

  4. Probs mit Raid auf Epox EP-8K3A+... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit...
    habe heute heraus gefunden, wie ich das mit dem Raid einstellen muß. Und zwar: Die Bootsequenz nur auf Raid belassen, bei OS install alle anderen Bootsequenzen(Floppy HD0,HD1 u.s.w.)ausschalten. Vorher natürlich noch über das Utility den Raid Modus einstellen(z.B. Stripping) und wie gewohnt den Treiber vom Controller install. und das OS installieren. Hat mich 2 Tage gekostet, aber es funzt doch....und beide platten habe ich auf Master gejumpert, vielmehr waren Neu schon so gesetzt...
    vielen dank für die kleine Hilfe....
    bis zum nächsten Prob.
    MfG
    disaster :bj :bj


Probs mit Raid auf Epox EP-8K3A+...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.