Promise 376 mit 2 IDE Platten -> Probs

Diskutiere Promise 376 mit 2 IDE Platten -> Probs im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich hab auf meinem MSI KT4 Ultra nen Promise Sata Controller. Da hab ich ja auch nen IDE Channel. Nun schließ ich da also ...



 
  1. Promise 376 mit 2 IDE Platten -> Probs #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich hab auf meinem MSI KT4 Ultra nen Promise Sata Controller. Da hab ich ja auch nen IDE Channel. Nun schließ ich da also meine zwei HDDs an und erkannt wird beim booten nur eine. Jumperung ist auf jeden fall richtig. Hab die plattenreihenfolge auch schonmal getauscht: nichts. Warum geht das nicht? Brauche diese Platte (andere IDE channels sind schon belegt).

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Promise 376 mit 2 IDE Platten -> Probs #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok... das prob beschränkt sich nach langem hin und her darauf, dass die platte beim booten nicht angezeigt wird, windows sie aber erkennt.. yipieh ;) für das andere brauch ich die lösung nicht unbedingt.. ;) hauptsache es funzt.

  4. Promise 376 mit 2 IDE Platten -> Probs #3
    Newbie Avatar von miti

    Standard

    Originally posted by OlMightyGreek@3. May 2003, 16:41
    ok... das prob beschränkt sich nach langem hin und her darauf, dass die platte beim booten nicht angezeigt wird, windows sie aber erkennt.. yipieh ;) für das andere brauch ich die lösung nicht unbedingt.. ;) hauptsache es funzt.
    mich würde mal interessieren, wie lange das funktionniert. Dauert der Bootvorgang denn nicht länger, weil Fasttrak nach dem Array sucht ?

    Ansonsten gibt es auch eine Alternative, die die Nutzung des 3. Ide Ports erweitert. Wie üblich ist der Funktionsumfang nämlich bei onboard RAID Conrollern im BIOS eingeschränkt. Dies lässt sich durch eine Modifikation des BIOS ändern. Dann gibt's auch die Option eines Stripesets von zwei IDE Platten am 3. IDE Port.


Promise 376 mit 2 IDE Platten -> Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.