Prozessor einstellen ?

Diskutiere Prozessor einstellen ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; mein dfi ultra infinion hat sich verabschiedet (es piepte nur noch genervt) und weil ich auf die schnelle nichts anderes bekommen habe, mußte ich ein ...



 
  1. Prozessor einstellen ? #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard Prozessor einstellen ?

    mein dfi ultra infinion hat sich verabschiedet (es piepte nur noch genervt) und weil ich auf die schnelle nichts anderes bekommen habe, mußte ich ein K7Vt4A Pro / Asrock nehmen.
    das problem ist, es erkennt meinen athlon xp 2500+ als athlon 1100.
    die 1100 kommen, weiß ich, weil der multiplikator bei 11 ist und die cpu frequency auf 100 steht.
    ich hatte die eben besagte cpu frequency auf 166 gestellt, weil 11 x 166 = ca. 1800 ergibt, was der der taktfrequence von dem 2500+ entspricht.
    ob ich das was ich dort eingestellt hatte richtig war, weiß ich nicht, da das board genauso anfing zu beepen(doch nur so ähnlich)wie das andere vorher.
    das machte es 3 x und dann stellte sich das bios wieder zurück.
    kann mir jemand sagen, wo ich was verstellen muß, damit ich wieder meinen 2500+ habe ?
    bevor ich dort was verstellt hatte, stand in roter schrift da, man müßte erstmal auf dem board jumpern, bevor man dort etwas verstellt.
    ich weiß nur nicht was??

    wer kann helfen?

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozessor einstellen ? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da ist so ein Jumper für den FSB, müsstest mal in der Anleitung nachsehen...

  4. Prozessor einstellen ? #3

  5. Prozessor einstellen ? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Du mußt auf dem Board den Jumper 10 (FSB Select Jumpers) für einen FSB von 166 so einstellen:

    FSB_SEL 0 = 2+3
    FSB_SEL 1 = offen
    FSB_SEL 2 = 1+2

    Im Bios mußt du da nix verändern. Die Funktion läßt du einfach auf "Auto".


Prozessor einstellen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.