Prozessor für 8k5a3+

Diskutiere Prozessor für 8k5a3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Community, ich wollte fragen, ob man einen Semprom 2800+ (Thoroughbred; FSB333) auf das 8k5a3+ Board installieren kann. Hab leider kein Handbuch mehr und die ...



 
  1. Prozessor für 8k5a3+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Prozessor für 8k5a3+

    Hallo Community,

    ich wollte fragen, ob man einen Semprom 2800+ (Thoroughbred; FSB333) auf das 8k5a3+ Board installieren kann.
    Hab leider kein Handbuch mehr und die Epox-Seite ist z.Z. offline.
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg.Morpheuz

  2. Standard

    Hallo Morpheuz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozessor für 8k5a3+ #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass du das neueste BIOS schon geflasht hast. Selbst wenn die CPU "neu" ist, dürfte sie auf deinem Board laufen. Es wird halt nicht die richtige Bezeichnung beim POST stehen, zumindest die MHz-Anzeige wird angezeigt. Am besten du vereinbarst mit dem Händler deines Vertrauens ein Rückgaberecht, wenn es nicht läuft, und probierst einfach aus. :thumb:

    ps: Trotz anderslautender offizieller Stellen (Epox selbst) läuft auf dem 8K3A/+/E die BARTON-CPU ohne Probleme.

  4. Prozessor für 8k5a3+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort :)
    Also, dass ein Barton auf dem Board laufen kann find ich natürlich klasse,
    weshalb ich dann ein barton drauf mach (Semprom 3000+).
    Hast recht, rein theoretisch müsste der ja auch auf dem Board laufen können.

    mfg.Morpheuz

  5. Prozessor für 8k5a3+ #4
    Newbie Standardavatar

    Pfeil und?

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Ich besitze auch das mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Epox 8k5a3+ und würde gerne meinen AthlonXP 2000+ (Palomino Kern) durch was flotteres wie z.B. einen Sempron 2800+ ersetzen.
    Wie sind da Eure Erfahrungen, hat das schon jemand gemacht und funktioniert das?
    Von offizieller Seite her hört man immer nur "geht nicht" aber schliesslich wollen die ja auch neue Boards verkaufen... ;)

    regards

    Helldiver

  6. Prozessor für 8k5a3+ #5
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    Willkommen im Forum!

    Der Sempron 2800+ mit TBred-Core sollte auf dem Board laufen, lediglich die Anzeige im BIOS dürfte falsch sein, da es für das Board kein BIOS-Update gibt, welches die Kennung für den Sempron nachpflegt. Da wird dann wohl stehen "AMD Unknown 2000MHz".

    Allerdings solltest du dir von diesem Upgrade nicht allzuviel Leistungszuwachs erwarten. Der Sempron 2800+ ist nur knapp schneller als ein AthlonXP 2400+. Ob sich das wirklich lohnt musst du selbst wissen...

    Gruß
    Jan

    P.S. Das neueste BIOS muss auf jeden Fall drauf.



    [edit] Mach am Besten, wie oben schon geschrieben, mit dem Händler ein Rückgaberecht aus, für den Fall, dass es doch nicht funktioniert [/edit]

  7. Prozessor für 8k5a3+ #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das board müsste mit meinem ex enmic 8ttx3+ weitgehend baugleich sein ...
    ich könnte selbst nen barton mit 207x12 betreiben ...

  8. Prozessor für 8k5a3+ #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Das nenn ich mal ne schnelle Antwort!
    Momentan läuft mein XP2000+ auf XP2100+ aber irgendwie ist die Leistung nicht mehr wirklich befriedigend. Mit der Meldung "nicht erkannte CPU" werd ich wohl leben können...
    Was den Leistungszuwachs angeht: ich kann/will mir momentan kein neues System leisten zumal ich dann nicht wüsste wie ich die 7 IDE Platten unterkriegen soll/neue graka (PCIe) usw... deswegen klammer ich mich jetzt an den letzten Strohhalm zur "Aufbohrung" meines in die Jahre gekommenen Systems. Ich hoffe mal, dass der Sprung doch bemerkbar sein wird (und evtl. kann ich den Sempron 2800+ ja auch nochn bisl nach oben "überreden") ;)

    Danke für die prompte Antwort, ich zieh jetzt los und besorg mir den Sempron und schreib dann später mal was dabei so rausgekommen ist.

    regards,

    Helldiver


Prozessor für 8k5a3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.