Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%???

Diskutiere Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, also, ich hatte frügher schonmal hier gepostet weil ich extreme Probleme mit der Hitzeentwicklung meines Athlon 900 + A7V hatte. Ich glaub ich hab ...



 
  1. Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also, ich hatte frügher schonmal hier gepostet weil ich extreme Probleme mit der Hitzeentwicklung meines Athlon 900 + A7V hatte. Ich glaub ich hab jetzt den grund dafür gefunden - aber nicht die Lösung. Nach wenigen minuten nachdem der PC in windows gestartet ist steigt die Prozessorauslastung auf 50-60 Prozent und bleibt in dieser Zone auch wenn ich GARNICHTS mache. Wenn ich alt+strg+entf drücke laufen nur folgende programme: Explorer; Rnaapp; DBServer und Systray. Der rechner hat also garnichts zu rechnen, trotzdem ist die prozessorauslastung so hoch. Wenn ich die Maus nicht bewege steigt die Prozessorauslastung auf 80 an, wenn ich sie bewege sinkt sie auf 45-50. Die Daten habe ich gemessen mit Rambooster und als zweites mit dem Systemmonitor, beides das gleiche.

    Mein system:
    Athlon TB 900; A7V (Bios: 1003); Voodoo 5; 256 MB RAM; (das andere ist hierfür glaube ich nicht wichtig)

    Deswegen läuft mein Prozessor auch mit 60 °C bei 3 Gehäuselüftern, arctic silver wärmeleitpaste (gaaanz wenig und vorsichtig aufgetragen) und coolermaster als prozessor-kühler.

    Ich bin mit meinem latein am ende.... Kann mir jemand einen Rat geben?

  2. Standard

    Hallo Helmut Kohl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%??? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau mal da rein:
    <a href="http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D43/D43914.htm?LN=DE&SD=SO&FR=0

    Könnte" target="_blank">http://www.microsoft.com/IntlKB....>Könnte</a> nen MS-Bug sein, hab ich auch, wenn Deine CPU-Last runtergeht , während Du die Maus schnell hin- und her bewegst, dann hast Du den bug

    Gruß

    Zipo

  4. Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%??? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, danke. Genau das trifft auf mich zu. Wenn ich meine maus schnell bewege singt die prozessorleistung. Komischerweise zeigen andere programme die die CPU last zeigen (zB. rambooster) genau die gleichen werte wie der systemmonitor an. Und als zweites versteh ich immernochnicht warum meine cpu so heiss ist. Trotzdem danke erstmal!

  5. Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%??? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tröste Dich, meine CPU hat auch ca. 70°C ohne Belastung (1000 MHz, nicht übertaktet auf nem A7V).
    Das mit der CPU-Belastung hab ich auch, auch andere Programme zeigen da was an (wie bei Dir).
    Zu diesem Thema (Prozessortätigkeit im Leerlauf) ist übrigens in der neuesten c't ein Artikel, ist zu empfehlen.

    Gruß

    Zipo


Warum ist meine Prozessorauslastung immer bei 60%???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sobald ich meine maus bewege steigt die cpu bis auf 60%

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.