Prozessorkühler, KINGSTON-Speicher

Diskutiere Prozessorkühler, KINGSTON-Speicher im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich habe ebenfalls vor, mir das dragon plus zuzulegen. Da ich jedoch ein leises System bevorzuge, habe ich die Absicht den Arctic super silent ...



 
  1. Prozessorkühler, KINGSTON-Speicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ebenfalls vor, mir das dragon plus zuzulegen.
    Da ich jedoch ein leises System bevorzuge, habe ich die
    Absicht den Arctic super silent mit 2000 rpm als Prozessorkühler einzusetzen.
    Lt. Postings ist die Verwendung eines Lüfters mit einer derartig geringen Drehzahl jedoch nicht möglich, da das MB dann nicht bootet.
    Gibt es Möglichkeit dieses Problem irgendwie zu umgehen? (damit meine ich nicht, einen Kühler mit einer höheren Drehzahl einzubauen&#33
    Das Problem könnte auch durch ein BIOS-update gelöst werden (wie es zb. M... *gemacht hat)
    Ist ein solches Update bei SOYO vielleicht geplant?
    Noch eine Frage zum Arbeitsspeicher:
    Habe mir bereits einen 256 mb ECC CL 2.5 Riegel von KINGSTON zugelegt.
    Könnte es damit Probleme geben?
    Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung das Board
    zuzulegen durch entsprechende Antworten leichter machen!
    Ich danke Euch jedenfalls im voraus.

  2. Standard

    Hallo closi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozessorkühler, KINGSTON-Speicher #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachdem mir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, habe ich natürlich selbst weiter recherchiert;
    Folgendes Ergebnis:
    1) CPU-Cooler mit 2000 Rpm:
    Im Bios ist lediglich die Option "FOC" (FAN OFF CONTROLL) auf disabled zu stellen. Somit wird die Überwachung der Kühlerdrehzahl abgeschaltet und das MB bootet normal hoch.
    2) Kingston Speicher mit ECC:
    Eine Rückfrage bei Soyo Deutschland ergab, dass RAM`s mit ECC nicht unterstützt werden!
    Ich konnte glücklicherweise meinen bereits gekauften RAM-Riegel (ungebraucht u. neu) zurückschicken * (Fa. IT-NOW)
    Habe mir nun einen neuen Speicher ohne ECC - Orig. MICRON - besorgt. Hoffe, dass dies eine gute Entscheidung war.

  4. Prozessorkühler, KINGSTON-Speicher #3
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja... dann komm ich ja wohl zu spät... aber vielleicht kommen die antworten ja auch von mir

    Micron funst übrigens bestens bei mir. Hab ich huete bekommen und er läuft im Turbo mit schärfsten timings supi stabil.

    Mit FOC stimmt übrigens....

    Grüße
     Bulle


Prozessorkühler, KINGSTON-Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.