prozi & ATA 100 .....

Diskutiere prozi & ATA 100 ..... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey, hatte mir vor´nem Jahr nach eurem  Test das Brett besogt und ist schon Geil... Jetzt aber die Fragen: wenn ich das System mit sisoft ...



 
  1. prozi & ATA 100 ..... #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey, hatte mir vor´nem Jahr nach eurem  Test das Brett besogt und ist schon Geil... Jetzt aber die Fragen:
    wenn ich das System mit sisoft auslese, steht da nur was von VT8363 chipsatz. Heißt das, das bei mir nur ATA 66 läuft ?
    Und 2. :
    soll ich mir denn nun den A1200 mit 100 oder 133 FSB draufstecken wird denn 133 unterstüzt?
    --Sorry daß ich nicht so viel Ahnung habe --

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prozi & ATA 100 ..... #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es wäre ganz hilfreich zu wissen welches Board du hast.

  4. prozi & ATA 100 ..... #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HIHI, natürlich:
    KT7a

  5. prozi & ATA 100 ..... #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das KT7A unterstützt ATA100 und wenn das eingestellt ist, dann läuft die Platte auch damit. Es könnte sein das du noch eine alte Version von SiSoft hast, denn dort wurde der KT133A Chipsatz noch nicht richtig unterstützt. Was die CPU angeht würde ich den A1200C (133MHz FSB) nehmen denn das Board unterstützt auch 133MHz.

  6. prozi & ATA 100 ..... #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und noch was....
    jemand sagte mir, daß auf dem KT7a nach einem neuen Bios update noch eine schnellere Cpu laufen könnte als die angegebene 1200 Mhz max.
    Stimmt das?

  7. prozi & ATA 100 ..... #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es könnte sein das in einem neueren Bios höhere Multiplikatoren hinzugefügt wurden wie es auch beim EPoX 8KTA3(+) der Fall war und dadurch dann noch höhere CPUs möglich sind. Das ABIT KT7A unterstützt soweit ich weiß von Werk aus einen Multiplikator von 12,5 und das wären dann bei einem CPU-Takt von 133MHz 1666MHz. Da der höchstgetaktete Athlon derzeit bei 1400MHz liegt, brauchst du keinen höheren Multiplikator als 12,5. Das auf der Seite 1200 steht liegt glaube ich nur daran das die Seite lange nicht mehr geupdatet wurde.

  8. prozi & ATA 100 ..... #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich würde dir lieber nen athlon 1.2 mit fsb 100 emfeheln.
    weil die laufenb auch mit 133 .
    udn dann haste den cpu ja schon mal von 1200 auf 1.6 übertaktet.
    is wie ich finde die besser lösung.


prozi & ATA 100 .....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.