PVM zu hoch ?

Diskutiere PVM zu hoch ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich hab mir ja ein neues Board geholt (NI8 SLI) Bin recht zufrieden bis auf die PVM Temperatur , was immer das ist die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. PVM zu hoch ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard PVM zu hoch ?

    Hallo

    Ich hab mir ja ein neues Board geholt (NI8 SLI)
    Bin recht zufrieden bis auf die PVM Temperatur , was immer das ist die geht zum teil über 85 Grad und höher !?
    Das ist nicht gut oder bei nicht tun ist sie auf 72 grad ?!

    Könnt ihr mal nen Tip geben ?!

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PVM zu hoch ? #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hmm PVM? meinst du nicht PWM? wenn du PWM meinst guck mal bei der Sektion Mainboards und dann Abit Mainboards nach.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System>KLICK<

  4. PVM zu hoch ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Egal, von woher Du kommst, falls Du das durch einen Translator geschickt hast, schreib doch lieber in englisch...

    Die Temperatur ist wirklich sehr hoch, wobei man nun wissen sollte, was PVM nun eigentlich ist... falls es der Mainboard-Chipsatz ist (passiv gekühlt?), müsste dieser ja glühlen!

    Könnte aber auch nur ein Anzeige/Auslesefehler sein... neustes Bios?

  5. PVM zu hoch ? #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    PWM sind die Mosfets (Spannungswandler). 85°C sind zwar hoch aber kein Problem für die Mosfets. Hast du übertaktet, bzw. die Spannungen für Speicher, CPU oder Northbridge erhöht? Was für eine CPU hast du denn genau, also welcher Core?

  6. PVM zu hoch ? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wird wohl der Spannungsregler für die CPU sein (PWM)... Die Dinger können schon kanppe 100°C ab, kannst ja mal die "Fingerprobe" machen. Die Transistoren (die dicken schwarzen Kästen) halten jedenfalls mehr aus als ein Finger...

    Mehr siehe: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=45830

  7. PVM zu hoch ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    Hallo

    Ich meinte PMW sry !
    Ich weiss nich ob ihr das Board kennt es ist mizt einer Heatpipe auf dem Chipsatz ausgerüstet also der ist echt heiss ich versteh das nicht der zeigt grad mal 42 grad an aber autsch das ist echt heiss und der PWm , schwarzes kästschen ? Ich seh da keins !

    Ich schick mal ein seite wo ihr das Board mal anschauen könnt !
    Ich hab echt langsam schiess, weill doch mein anderes board wegen netzteil kaputt ging !!
    Hier das Board:
    http://www.abit.nl/page/de/motherboa...NAME=NI8%20SLI

  8. PVM zu hoch ? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    AHHHHHHHHHHHHHH



    Hab grad mein Digitaltermometer drangehalten an dern Chip der ist über 100 grad heiss, das kann doch net sein man ! das ein Boardchip so heiss wird ?!?!?
    Am ausgang der heatpipe ist es nicht viel kühler !!
    Was soll ich machen !!!!!

  9. PVM zu hoch ? #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Bist du dir sicher, dass es PMW ist ????
    PWM ist wie gesagt die Temp. für die Spannungswandler.

    Von PMW hab ich noch nie was gehört, könnte aber der VCORE Chip sein, der heisst meist ISL ... oder Hip ... und die können sone hohe Temp. entweder durch overclocken oder durch ein schlecht belüftetes gehäuse durchaus erreichen.


    Mfg


    [EDIT] : Was für ein gehäuse hast du und wieviele Lüfter sind drin verbaut und wo sind sie verbaut ?
    Bei Heatpipes sollte man eigentlich immer n gut belüftetes Gehäuse haben.


PVM zu hoch ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pwm temperatur zu hoch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.