Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe?

Diskutiere Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi. Ich habe beim A7N8X Deluxe eine AMD AthlonXP2000+ installiert. Im Bios ist Q-Fan Control aktiviert und auf den niedrigsten Wert für niedrige Temperaturen eingestellt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #1

    Standard

    Hi. Ich habe beim A7N8X Deluxe eine AMD AthlonXP2000+ installiert.
    Im Bios ist Q-Fan Control aktiviert und auf den niedrigsten Wert für niedrige Temperaturen eingestellt.

    Das Lüftergeräusch bleibt jedoch immer gleich (auch beim ersten Hochfahren, wo die CPU noch absolut kalt ist) und auch AsusProbe meldet immer die gleichen Umdrehungszahlen.

    Wo liegt das Problem?

    Kann es sein, dass der Boxed-Lüfter das nicht unterstützt?

    Ciao,
    Gang

  2. Standard

    Hallo gang-himself,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    um diese Funktion nutzen zu können, muss der Lüfter an dem Port angeschlossen werden, der direkt oberhalb des AGP-Ports liegt....heisst glaube ich FAN1....NICHT am CPU-FAN......

    MfG
    Fetter IT

  4. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat lange gedauert. War nicht daheim!

    Hab die verschiedensten Lüfterkombinationen ausprobiert (hab bloß zwei: GraKa und CPU) aber das bringt alles nichts. Hab auch das 1003-Final-Bios drauf.
    Die Lüfterdrehzahl bleibt immer gleich.

    Gang

  5. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    das ist "normal" -> Q-Fan funktioniert nicht beim Asus A7n8X

    Das habe ich in einem Testbericht gelesen.

    MFG & immer locker bleiben

  6. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also bei lüppt es.....nach dem Start habe ich ca. 3900 U/min. und wenn XP dann fertig ist mit booten sind es noch 3000 U/min.....und es ist "hörbar".....("Leider" ist mein Tower eh schon abgekapselt...;-))....)....

    "Vielleicht" ist Dein CPU-Lüfter dermaßen am "Ende" (ein 2000XP heißt ganz schön....), das Q-
    Fan garkeine möglcihkleit sieht, das Ding runter zu drehen....??!?!?!??!?

    MfG
    Fetter IT

  7. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    das kann auch sein, da die palomino Kerne extrem viel Abwärme haben, aber ich habe meinen 1700er auf 1,5 V und selbst da geht es nicht ... also hat sich die Aussage aus dem Testbericht bei mir bestätigt.

    MFG :9

  8. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HM,

    also das versteh ich dann NICHT...;-(((.....bei funktioniert das....

    MFG
    Fetter IT

  9. Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir ist die Lüfterdrehzahl immer auf knappe 5000. Auch wenn die CPU beim Systemstart noch bei unter 30° ist! Außerdem kann ich meine VCore nicht niedriger einstellen: Im Bios ist 1,75 die niedrigste Einstellung die ich machen kann. Und selbst dann ist die VCore bei 1,80!!! Kennt jemand dass Problem?

    Ciao,
    Gang


Q-Fan Control bei A7N8X Deluxe?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

q fan k7n8x funktioniert nicht

asus a7n8x qfan problem

a7n8x qfan funktioniert nicht

ASUS A7N8X-DELUXE Q-Fan Control

asus a7n8x fan control

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.