QDI KinetiZ 7T abgebrannt!!

Diskutiere QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HI Leute mir ist gestern mein Mainboard abgebrannt   . Hab ein bisschen rumgebastelt hab dann das MoBo auf den Teppich gelegt ans NT angeschlossen ...



 
  1. QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! #1
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    HI Leute

    mir ist gestern mein Mainboard abgebrannt   . Hab ein bisschen rumgebastelt hab dann das MoBo auf den Teppich gelegt ans NT angeschlossen und angemacht dann sah ich es Plötzlich funken und dann Brennen.Hab dann alles ausgemacht und erstmal geschaut woran es lag und da lag auf dem Teppich so ein Kleines Stück Kupferkabel und das hat den Kurzschluss verursacht.
    Es hat nur ein Bauteil auf dem Mainboard erwischt aber dafür gründlich.Es sieht so aus wie ein IC.
    Das Bauteil befindet sich zwischen IDE2 und CHSFAN dierekt rechts neben dem CHSFAN ist da das Bauteil mit der Bezeichnung Q2.
    Nur dieses Bauteil ist zerstört.Aber mein Rechner läuft auch ohne dieses Bauteil oder besser gesagt er hat den Zwischenfall überlebt!
    Nun Meine Frage kann mir wer die genaue Bezeichnung des Bauteils Q2 mitteilen?? Kann das bei mir leider nicht mehr entziffern!
    Und wofür ist das Bauteil zuständig?Sollte ich lieber wieder ein neues einlöten oder kann ich es erstmal so lassen!
    Wiegesagt System funktioniert hab noch nichts seltsames festgestellt.

    mfg Shiva

  2. Standard

    Hallo SHIVA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! #2
    Achim2800
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Beschreib doch mal genauer wo das Teil ist. Es gibt DREI CHSFAN's, ein Teil mit Q2 kann ich nicht finden.
    mfg Achim

    ps.wie kann man nur so leichtsinng sein......nichts für ungut.

  4. QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Achim2800

    das Bauteil befindet sich links neben dem IDE2-Port .dierekt links neben dem dem Bauteil liegt der CHSFAN und unmittelbar darüber befindet sich so ein rundes Teil wahrscheinlich der Mainboard-Speaker. Da befindet sich nur ein grösseres Bauteil das ist bei mir defekt!
    Ps:das Q2 is ziehmlich klein genau wie alles ander eine Lupe wäre empfehlenswert.

    mfg Shiva

  5. QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Leute es wäre auch noch Hilfreich zu Wissen um was für ein Bauteil es sich handelt (Mehrfachwiederstand,Transistor o. IC)?
    Is schon lange her wo ich so sachen täglich zu tun hatte.
    Wäre aüsserst dankbar für eine Info Was das für ein Bauteil ist und die genaue Bezeichnung!!

    mfg Shiva

  6. QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    ----------nachobenschieb-----------

    ist echt wichtig! hat den keiner dieses Board wo er ma nachschuen könnte?

    PS:Würde mich ja auch an QDI wenden aber die Homepage von denen ist schon seit Wochen down.

    mfg Shiva

  7. QDI KinetiZ 7T abgebrannt!! #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    -------------------NACHOBENSCHIEB------------------

    wäre euch echt dankbar wenn mir jemand sagen kann was auf dem Bauteil draufsteht. Hab ein Foto gemacht damit Ihr nich soviel suchen müsst.



    das Bauteil über dem roten Pfeil mit der Bez. Q2.

    mfg Shiva :7


QDI KinetiZ 7T abgebrannt!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.