Raid-Fragen (Bios)

Diskutiere Raid-Fragen (Bios) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Da auf meinem Mainboard ein Raid Controller drauf ist, habe ich mir jetzt eine zweite identische Platte besorgt und als Raid 0 formatiert. Läuft ...



 
  1. Raid-Fragen (Bios) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Da auf meinem Mainboard ein Raid Controller drauf ist, habe ich mir jetzt eine zweite identische Platte besorgt und als Raid 0 formatiert.
    Läuft jetzt als Boot Platte und ist soweit auch in Ordnung.
    Allerdings ist der Geschwindigkeitszuwachs nicht wirklich berauschend.

    HDTach 2.61 liefert einen Wert von:
    RAT 14ms; RBS 35810.5kps (average)

    HDSpeed: 54MB/s; 64MB/s (Test burst rate aktiviert)

    Sind die Werte ok ????

    Jetzt gibt es ja neben dem offiziellen Bios auch gemoddete, die einen Full Raid Controller dabei haben.
    Worin besteht da der Unterschied zum normalen LITE-Raid???

    Bin auf alle Antworten gespannt !!!

    Morus :af

    Mein System:
    AMD 1800@Epox 8K3A+, Enermax 365P-VE, Alpha/Papst Kühler, 2xWD 60GB BB-Raid, 1x20GB IDE, LiteOn CD-Brenner, TEAC CD-ROM@SCSI-Controller Adaptec, 2xNetzwerkcontroller....

  2. Standard

    Hallo Morus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid-Fragen (Bios) #2

    Standard

    Also als ich mein 8k5a3+ Board bestellt hab, hatte ich noch Geld übrig (is selten*g*) und hab noch ne 2. Seagate 340016A Platte gekauft (meiner meinung nach ne geniale Platte...) und beide als Raid 0 ins System. Meine Benchmarkwerte sind zwar nicht doppelt so hoch aber ca 50% mehr. Den größten unterschied merk ich beim booten von W2k...

    VG
    A.

  4. Raid-Fragen (Bios) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    was für Werte erreicht denn Dein System ???

    Gruß Morus :bj

  5. Raid-Fragen (Bios) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das wichtigste fehlt natürlich ...

    Welche Platten sind das denn ?

  6. Raid-Fragen (Bios) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever

    Hab WD 60GB BB 7200 U/min; 2MB Cache

    Morus

  7. Raid-Fragen (Bios) #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Morus,


    zu deiner frage der unterschied zwischen den biosen ist das mann bei den full Raid die block größe einstellen kann.

    das hat unter umständen enorme auswirkungen auf die gesammtgeschwindigkeit des arry.

    bios giebs bei lumberjacker.de


    Gruß Lutz

  8. Raid-Fragen (Bios) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was wäre denn die optimale Blockgröße.....

    Morus


Raid-Fragen (Bios)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.