RAID auf dem P4T533

Diskutiere RAID auf dem P4T533 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe mal ne Frage, zu dem Onboard-RAID-Controller auf dem P4T533... Ich habe am RAID-Controller 2 Maxtor 80GB ATA133 HDDs hängen (beide jeweilos als Master ...



 
  1. RAID auf dem P4T533 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mal ne Frage, zu dem Onboard-RAID-Controller auf dem P4T533...

    Ich habe am RAID-Controller 2 Maxtor 80GB ATA133 HDDs hängen (beide jeweilos als Master gejumpert und je Anschluss eine Platte)...

    Nach dem Booten hab ich ein neues RAID0-Array eingerichtet... dies wir dann auch richtig angezeigt, irgendwie 2+0 166GB oder so...

    In Win2k hab ich die aktuellen RAID-Treiber installiert, lief auch soweit alles problemlos...

    Doch wo kann ich nun auf das RAID-Array zugreifen, sprich partitionieren, usw???

    Unter der Computerverwaltung-> Disk Management steht nur die 10GB Platte, die am normalen IDE Primary Port hängt und die beiden CD/DVD-Laufwerke, die am normalen IDE Secondary Port hängen.

    Mach ich da noch was falsch, oder hab ich im BIOS oder in Windows noch was übersehen? Aber ich darf doch am normalen UND am RAID-Controller Geräte hängen haben, oder???

    Vielen Dank für jeglichen Hinweis !!!

    Preachie

  2. Standard

    Hallo preachie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID auf dem P4T533 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo preachie,

    Du musst Dein Array noch partitionieren.
    Laut Asus-Handbuch kannst Du das mit einer Bootdiskette
    auf der sich FDisk befindet machen.
    Es geht aber auch im laufenden Windows
    mit z.B. Partition Magic.

    Danke übrigens für den Tip, dass beide Platten als Master
    gejumpert sein müssen. ;-)
    Ich Blödmann hab' doch glatt eine als Slave betrieben und
    mich über einige Abstürze gewundert.

    Gruss, Kontinuum


RAID auf dem P4T533

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.