RAM takten für das AV8

Diskutiere RAM takten für das AV8 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich möchte mein RAM übertakten, sehe aber nicht so richtig im Setup von Abit durch, habe DDR400 GEIL Speicher, im Bios wird er standartmäßig mit ...



 
  1. RAM takten für das AV8 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAM takten für das AV8

    Ich möchte mein RAM übertakten, sehe aber nicht so richtig im Setup von Abit durch, habe DDR400 GEIL Speicher, im Bios wird er standartmäßig mit 200Mhz angezeigt. Welchen Multiplikator muss ich nun verändern ?

  2. Standard

    Hallo real_L,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM takten für das AV8 #2
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Du kannst nicht nur den Ram übertakten. Du mußt dazu im Bios unter uGuru -> OC uGuru die Internal Clock anheben, der Ram arbeitet syncron zur Internal Clock. Welchen G.E.I.L Ram hast Du denn???

  4. RAM takten für das AV8 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dual Channel GEIL PC 3200 1024 MB PC 400 CL 2,5 - in blau :D

  5. RAM takten für das AV8 #4
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Na ein wenig sollte man den schon übertakten können. Nur übertaktest Du dann auch die CPU und Du mußt auch die Vcore für die CPU anheben und die Spannung für den Ram erhöhen und solltest aber auch auf die CPU Temp achten.


RAM takten für das AV8

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.