RAM timings richtig?

Diskutiere RAM timings richtig? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also, ich habe 2x 256MB 2,5.3.3.6 von infinion und habe meinen takt bei 200mhz laufen. damit mein jiuhb auch auf 2400mhz laufen kann muss ich ...



 
  1. RAM timings richtig? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also, ich habe 2x 256MB 2,5.3.3.6 von infinion und habe meinen takt bei 200mhz laufen.

    damit mein jiuhb auch auf 2400mhz laufen kann muss ich die core auf 1,8V laufen.
    der ram bekommt lockere 2,8 V ab.

    kann ich mit den fsb höher gehen, wenn ich die timing höher stelle oder hat das nichts zu bedeuten.


    ich bekomme meinen xp nicht höher als 2433mhz bei 202*12 bei 1.85V (im bios) norm 1.8V !

    ich habe lukü.


    vielleicht weiß wer rat. ist übrigens der selber cpu, wie ihn AMD4ever getestet hat!!! haargenau die selben steppings!!!

    also los, sagt mir wer, wie ich höher bekomme un was die timings anrichten können.

    könnte ich weiter übertackten, wenn ich mir GEIL speicher reinpackte?? so halt, PC3200??

  2. Standard

    Hallo fmco.psyhead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM timings richtig? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also wenn du die ram timings höher setzt sollte der fsb höher gehen, denn es gillt umso niedriger die timings umso schneller. Wenndu GEIL 3200 er rein packst kommst du sicher höher vorausgesetzt deine cpu spielt mit. achja ich finde das bringt sich nix neuen ram zu kaufen da du maximal 150-200mhz mehr rausbekommen wirst! außer du hast großes glück und hast ne hammer cpu erwischt wie AMD4EVER!

  4. RAM timings richtig? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie gesagt, ich habe einen mit den selben steppings und

    wenn ich nu die timings höher ( 2,5 > 3 ) = mehr fsb
    oder nu anders rum ?

    es ist aber kla, dass wenn ich die timings runtersetze ! (2,5 > 2) das der ram schneller ist. ich weiß aber, dass meiner nicht 2 macht, es war nur ein beispiel um dich auch richtig zu verstehen.


RAM timings richtig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.