Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz

Diskutiere Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, habe schon einige Beiträge zu EliteGroup-Boards gelesen. Vielleicht kennt jmd. das gleiche Problem und kann mir eine Antwort geben. Mein System: CPU: Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    habe schon einige Beiträge zu EliteGroup-Boards gelesen. Vielleicht kennt jmd. das gleiche Problem und kann mir eine Antwort geben.

    Mein System:
    CPU: Athlon XP 1800+
    Board: EliteGroup K7S5A, 266MHz FSB

    Problem:
    Mit SDRAM läuft alles bestens (auch bei 133MHz). Mit DDR-RAM (PC-266) bootet der Rechner jedoch nicht mehr, wenn im BIOS die CPU Frequency auf 133MHz eingestellt ist. D.h., die CD-ROM-LWs testen sich dauernd selbst und der Bildschirm bleibt schwarz, kein Signal von der Grafikkarte (an der liegt's aber nicht, habe schon andere ausprobiert).
    An meinem RAM liegt es auch nicht; habe das Modul schon umgetauscht und außerdem von Kumpels mehrere Module ausprobiert. Es ist auch egal, auf welche Bank ich das Modul stecke, der Rechner bootet einfach nicht (damit fällt schonmal aus, daß nur eine Bank kaputt wäre).

    Stelle ich allerdsings die Frequenz auf nur 100MHz ein, bootet der Rechner. Dann läuft der Prozessor allerdings nur auf 1150MHz; also kein akzeptabler Zustand.

    Und noch eins: Ein Kumpel hat genau das gleiche System wie ich (s.o.) - und bei dem funktioniert's mit 133MHz. Soll etwa mein Board kaputt sein??? Produktionsausschuß? :ae

  2. Standard

    Hallo Pegasus11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    haha drauf rein gefallen.....schau mal ein paar Spalten weiter unten da findste bestimmt die Antwort............

  4. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also solls am Netzteil liegen...
    Mein Kumpel, bei dem's funzt, hat nur auf der 12V Leitung 3A mehr als ich, sonst alles gleich. Und die Leitung brauche ich nur für die Devices.

    Werde trotzdem mal ein stärkeres Netzteil probieren.

  5. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..installier mal Speedfan ( Google) und setzte den FSB erst im Windows auf 133/133...wenn das klappt, dann poste mal bidde deine Spannungs und TEMPwerte hier !


    ..mfg, Garfield

  6. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist das nicht ein bekanntes Phänomen des Boards ?

    Kenne mich mit ECS Boards nicht so aus.. aber ich weiss das schon einige das erfolglos versucht haben...

  7. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !
    @AMD4ever: ..yoo, ist ein bekanntes Prob...aber bei der Menge an Revisionen des Boards gibbed unterschiedliche Lösungsansätze...mal liegt´s an der TEMP des Chipsatzes, mal an der Spannung des selben, und die Lösungsansätze sind "individuell" ..deswegen hätte ich gerne die Spannungen und Temp´s des Systems :9


    ..mfg, Garfield

  8. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jau,... ich glaub das ist das am meisten gemoddete Low-Budget Board... Was ich da schon alles gesehen habe...Passiv Kühler auf der Southbridge, andere behaupte diese würde zu kalt und wärmen die wiederum... dann werden Widerstände verlötet usw,... oh man oh man :2

  9. Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles klar. Ich probiere das mal aus. Denke, ich kann heute Abend oder morgen die Resultate posten.


Rechner bootet nicht mit DDR und 133MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bildschirm bleibt bei 133mhz aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.