Rechner fährt nicht hoch

Diskutiere Rechner fährt nicht hoch im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, ich habe gestern das K7s5a mit einem AMD 1400 TB in meinen Rechner eingebaut. Als Lüfter sitzt ein GlobalWinTAK58 oben auf. Ein Netzteil ...



 
  1. Rechner fährt nicht hoch #1
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das K7s5a mit einem AMD 1400 TB in meinen Rechner eingebaut.
    Als Lüfter sitzt ein GlobalWinTAK58 oben auf.
    Ein Netzteil von 420Watt ist mit von der Partie.
    RAM: NoName 256 MB PC133
    Grafik: SIS 8MB
    Sound: NoName
    Prozessortemp. im Leerlauf 42 Grad Celsius.

    Ich hatte nach dem Schrauben,beim "Neustart" des Rechners, folgende Probleme:
    Das K7s5a hat "nur" einen 1050 Mhz Prozessor erkannt
    Das System ist in WinME nicht komplett hochgefahren.

    Ich entschloss mich WinME erneut drüber zu installieren.
    Jetzt bricht der Rechner bei ca. 17Min Restinstalldauer (Plug&Play Erkennung) das Setup ab und friert quasi ein.
    (Maus kann nicht mehr bewegt werden und HD-LED ist aus). Bei einem Reset bestehen die selben Probleme weiter.

    Ich hoffe es liegt an dem alten Bios.... nur ohne OS kann ich die MainboardCD nicht nutzen.

    Hat jemand eine Ahnung,
    was ich verkehrt mache?
    was das Board für Probleme hat?
    wie ich das Bios im DOS flashen kann?

    Ich bin für jede Antwort dankbar! :5

    Gruss
    Peter

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner fährt nicht hoch #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi @Peter


    Du kannst bei Elite Group das Update und das passende Proggi ziehen. Ich habe grade auf der seite nachgeschaut. Hier auch nochmal der LinkEliteGroup Download Updates

    Ich meine du hast schon das aktuellste BIOS. Müsstest mir mal die BIOS Verson posten. Dann kann ich dir den direkten Link geben.


    MFG Yetie

    :ba :ba :ba

  4. Rechner fährt nicht hoch #3
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi @Yetie,

    thx für Deine Antwort.
    Habe mir die Version 020429.rom und das AMI Flashutility downgeloaded.
    Teste es später mal und poste hier das Ergebnis.

    Danke und Gruss
    Peter

  5. Rechner fährt nicht hoch #4
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Yetie,

    habe die Bios Version vom 16.10.2001. Die neueste ist vom April 2002.
    Lohnt sich das Update?

    Mein Rechner läuft außerdem.
    Ich habe eine leere Festplatte eingebaut und diese mit Win98 installiert.
    Läuft.
    Dann wird wohl das WinME auf der anderen Platte einen Schaden haben.

    Durch das ändern der Speed im FSB auf 133/133 habe ich nun endlich die 1400 Pferdchen.
    Ich hatte wohl beim ersten Versuch vergessen abzuspeichern.

    Vielen Dank nochmal für Deine Tipps.

    Peter :bj :an :an

  6. Rechner fährt nicht hoch #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    ich gehe eigentlich nach dem Spruch "never touch a running system".
    Das Flashen eines Bios sollte meiner Meinung nach nur durchgeführt werden, wenn diese Prozedur Probleme beseitigt, die nachweislich auf das
    Bios zurückzuführen sind.
    Auf der Homepage des MB Hersteller gibt es bestimmt eine FAQ Seite, die die Änderungen in den jeweiligen Bios Versionen beschreibt.



    Last edited by Romaniac at 11. Jun 2002, 06:54

  7. Rechner fährt nicht hoch #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    hast Du DDRAM oder SDRAM drin? Der K7S5A ist nämlich ein ausgesprochenes Sensibelchen, was DDRAM angeht, verträgt eigentlich ausschließlich nur die von ECS empfohlenen Riegel. Schau mal bei denen auf die Homepage.

    Grüße
    Friedo


Rechner fährt nicht hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.