Rechner springt nicht an

Diskutiere Rechner springt nicht an im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe das selbe Board mit 2000+ xp, der Rechner fährt nur Sporadisch hoch mit 2 x 128 MB SD-Ram, beim 266 infineon zeigt er ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Rechner springt nicht an #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe das selbe Board mit 2000+ xp, der Rechner fährt nur Sporadisch hoch mit 2 x 128 MB SD-Ram, beim 266 infineon zeigt er ein schwarzes Bild.
    Jetzt kommts wenn ich VGA Kabel und Tastatur mit integr. Trackball entferne startet er sofort durch. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
    Ich glaube das es mit dem SIS Chipsatz und den Rams zusammenhängt.

    Wenn der falsche Takt für den Prozz eingestellt ist fährt es auch nicht hoch, Batterie raus/rein dann startet ES.

  2. Standard

    Hallo jan160881,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner springt nicht an #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kleine Ergänzung:Nach entfernen der Tastatur und des Vga Kabels muss ich noch die Strom zufuhr einmal unterbrechen, also Stromstecker raus wieder rein der rechner startet durch , jetzt Vga -Tast. anschließen Neustart damit er die Maus findet und läuft. Allerdings nach dem Herunterfahren das gleiche nochmal. DAS BOARD WILL STUDIERT WERDEN.
    USB 2.0 funktioniert nicht wenn PCI Steckplatz Nr.1 besetzt ist.
    Das kommt dabei raus wenn zu günstig eingekauft wird. :cc

  4. Rechner springt nicht an #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du kannst ja mal das ON Signal vom Netzteil kurzschließen... :ee dann läuft des auf jeden Fall..., so bekommt dein Mobo auf jeden Fall Saft! Verbinde einfach die grüne Leitung mit einer schwarzen (am besten an den Anschlüssen mit ner Drahtbrücke) Ob das allerdings hilft weiß ich net... wenn dein Proc futsch ist, was du vorher mal prüfen solltest hilft das eh nix! Mein alter rechenr hatte ne defekte CPU, da ging gar nix bis auf Diagnose LED´s... :cd

  5. Rechner springt nicht an #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das habe ich schon probiert, den Jumper einfach überbrückt aber nix tut sich. Die Cpu arbeitet einwandfrei wenn der PC hochgefahren ist. Habe aber auch schon gehört das sich der Chipsatz nicht mit jeden Ram verträgt, dabei kommen die seltsamsten Dinge zustande, z.B schwarzes Bild und PC ist an /aus. Mein PC fährt hoch wenn der Strom unterbrochen wird und ich Maus und Tastatur entferne, eben hat es sogar ohne entfernen des VGA kabels geklappt.
    Neustart (Warm) ist auch kein Problem, wenn er einmal an ist.
    Vieleicht ist es meine Server Tastatur (integr. Trackb.) aber das Netz ist voll von Negativ meldungen über das MB und ansonsten hätte ich gerne gewusst an welchen IRQ er sich aufhängt oder warum nicht jeder Ram funktioniert.
    M-Lo :cd

  6. Rechner springt nicht an #21
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir geht auch noch überhaupt nichts. Werd dann Wohl oder Übel meinen Kumpel damit nerven müssen. Tue ich eigentlich ungern, aber der kennt sich damit auch ganz gut aus. Hoffe ja, dass das bald alles läuft. :cf

  7. Rechner springt nicht an #22
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ohne mal alles durch zu lesen... haste vielleicht irgendwo en Kurzen??? Bau mal aus, leg auf ne nicht leitende Unterlage un probier nochmal... war mal bei mir, dann musste sich dat NT erstma wieder regenerieren un sprang auch ertma nimmer an...

    Grüße

  8. Rechner springt nicht an #23
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt, der Rechner steht jetzt beim Kumpel, ich warte jetzt erstmal ab, was er so rausbekommt.

  9. Rechner springt nicht an #24
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, mein Problem hat sich gelöst. Meine CPU ist definitiv im Eimer, hat wohl im alten Board einen mitbekommen, läuft jedenfalls nicht.
    Außerdem hatte das Motherboard irgendwie noch Kontakt zum Gehäuse (hatte ich eigentlich zuerst geprüft), daher ist der PC garnicht erst gestartet.

    Naja, ich werd gleich mal nach ner neuen CPU umschauen.


Rechner springt nicht an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.