Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0

Diskutiere Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, Hab' vor 4-tagen das NF7-s 2.0 gekauft. Läuft eigentlich stabill, solange ich kein 3d Spiel starte, dann hilft nur noch ein Reset. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #1
    smz
    smz ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    Hab' vor 4-tagen das NF7-s 2.0 gekauft. Läuft eigentlich stabill, solange ich kein 3d Spiel starte, dann hilft nur noch ein Reset. Das Mobo hat einen der Speicherriegel zerstört :cf obwohl die Spannung OK wahr.
    Hab' alle mögliche BIOS und Treiber Einst. ausprobiert, hat aber garnichts gebracht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wieso das System bei 3Ds freezt.

    Danke im Voraus :cb

    _______________________________

    CPU : Thunderbird 1.4 GHz
    MOBO : Abit NF7-S 2.0 ( Treiber V. 2.03 - 2.45 )
    RAM : Nanya 256MB PC2100 CL2
    HDD : 2xMaxtor ATA-133 40GB
    Grafik : Gainward Geforce 4MX 8xAGP
    NT : Enermax 431 W
    OS : WinXP Pro SP 1a

  2. Standard

    Hallo smz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin...

    Also auf den ersten Blick fällt mir auf das du die falschen Treiber hast, das NF7-S läuft nur korrekt mit den von ABIT modifizierten Treiber... lad dir von der Page mal die Treiber runter....

    Der Speicher könnte ein Problem sein, Nanya kenne ich als ziemlich inkompatibel... lad dir mal von www.memtest86.com das Programm memtest 3.0 herunter und lass es mindestens eine halbe Stunde laufen.. mal gucken ob er Fehler findet....

    Welches Bios hast du denn drauf ?

  4. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #3
    smz
    smz ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist die v. 2.0 oder (7/2/2003)

  5. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das ist die Revision deines Mainboards,... ich meinte eigentlich die Bios Version... die ab Werk ist nämlich sehr fehlerhaft.. du solltest unbedingt das neuste flashen...

  6. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also das mit den treibern ist schmarrn.
    definitiv! die abit treiber sind so ziemlich die zurück-gebliebensten nf2-treiber wo geben tut. der audio-treiber ist ebenso rotz wie die ide-komponente. mit den gigabyte-treibern (version 2.78 glaub ich) funktionert der equalizer und meine geräte werden nicht als scsi sondern als ide-geräte angezeigt, wie es sich gehört. und stabil ist es auch.
    zu nanya: ich hatte genau einmal nen nanya-riegel. der war auch im eimer. lief auf einem kt266A nur übertaktet stabil... ooohhhh wie schade. inkompatibel sind sie ohne ende.
    versuch mal auf deinem abit unter den equalizereinstellungen eine persönliche einzustellen und reboote mal, danach ist alles reset. oder zock gta3... mit den gigabyte-treibern fahr ich eindeutig am besten.

  7. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Giechala@1. Sep 2003, 13:34
    also das mit den treibern ist schmarrn.
    definitiv! die abit treiber sind so ziemlich die zurück-gebliebensten nf2-treiber wo geben tut. der audio-treiber ist ebenso rotz wie die ide-komponente. mit den gigabyte-treibern (version 2.47 glaub ich) funktionert der equalizer und meine geräte werden nicht als scsi sondern als ide-geräte angezeigt, wie es sich gehört. und stabil ist es auch.
    zu nanya: ich hatte genau einmal nen nanya-riegel. der war auch im eimer. lief auf einem kt266A nur übertaktet stabil... ooohhhh wie schade. inkompatibel sind sie ohne ende.
    versuch mal auf deinem abit unter den equalizereinstellungen eine persönliche einzustellen und reboote mal, danach ist alles reset. oder zock gta3... mit den gigabyte-treibern fahr ich eindeutig am besten.
    Was ist schmarn ?

    Das 2.03 von Abit läuft problemlos, du bist der einzige im Forum der mit dem Paket Probleme hat... die IDE Treiber installiert man nicht mit und fertig.. da hat man eh keinen Vorteil von..

    Also das 2.03 von Abit :bj da ist nix fehlerhaftes dran

  8. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #7
    smz
    smz ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :8 Ok, ich werd's mal anders vormulieren.

    BIOS v. 20

    BIOS Compile Date : 7/2/2003

  9. Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by smz@1. Sep 2003, 13:38
    :8 Ok, ich werd's mal anders vormulieren.

    BIOS v. 20

    BIOS Compile Date : 7/2/2003
    Ähm.. das neuste Bios für dein Board ist das 18'er....


Reset-Button vs. freeze bei NF7-S 2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.