Resourcenkonflikt

Diskutiere Resourcenkonflikt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hiho, erstmal mein system: - Geforce2/pro von Leadtek - Epox 8k3a+ (neustes Bios update) - 512MB DDRAM PC333 SAMSUNGCHIP CL2.5 16CH - AMD XP 2000+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Resourcenkonflikt #1
    Lemo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho,
    erstmal mein system:

    - Geforce2/pro von Leadtek
    - Epox 8k3a+ (neustes Bios update)
    - 512MB DDRAM PC333 SAMSUNGCHIP CL2.5 16CH
    - AMD XP 2000+
    - Enermax 431 Watt Netzteil
    - ND010 Ethernet/Fast Ethernet
    - Windows2k pro
    - DirectX 8.1
    So nun zu meinem prob. Also ich mittlerweile bin ich schon so weit das ich mit dem Jumper mein bios zurückgesetzt habe, danach im bios gleich alles auf default setzel lasse. Dann habe ich ACPI disabled und noch die zwei Com anschllüsse disabled. So nun win2kpro installiert, dann via4in1, nun das SP3 wenn ich dann ins (auch schon vor dem SP3) unter Resourcenkonflikte nachschaue habe ich den folgenden Konflikt:

    irq7(war auch schon 3) Universeller Via-Hostcontroller (usb)
    irq7(war auch schon 3) Universeller Via-Hostcontroller (usb)

    Also das gerät hat mich sich selber nen Konflikt ?!
    Würde mich ja nicht stören, wenn ich nicht beim 3dmark2001se nach ner gewissen zeit einfach ins windows auf den desktop zurückgeschmissen werden würde. Das prob habe ich erst seit dem ich von FAT 32 auf NTFS umsteigen wollte. Aber selbst auf FAT32 passiert das nun. Ich habe wohl was im bios verstellt das des hervorrufen tut. ACPCI muss bei mir disalbed sein sonst habe ich so an die 4 geräte auf der 11. ach ja, wo kann ich im win2k zwischen normaler PC un ACPCI PC umstellen?
    mfg Lemo

  2. Standard

    Hallo Lemo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Resourcenkonflikt #2
    Lemo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmmmm,
    es wäre mir schon mal eine hilfe wenn jemand der auch win2k hat mal nachschauen könnte ob er unter Gerätemanager dieses Gerät auch zweimal vorhanden ist. Ich habe mal spasses habler versuchteines der beiden rauszuschmeissen bzw zu deaktivieren führte aber nur zu einem Freez des Systemes
    mfg Lemo

  4. Resourcenkonflikt #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also ich habe den "Universeller Via-Hostcontroller" 4x, habe auch genug Anschlüße dafür. Das sind ganz einfach die USB-Doppelanschlüße, pro Doppel einen "Universeller Via-Hostcontroller".
    Und die dürfen eigentlich im sich alle den gleiche IRQ teilen, dat stört eigentlich nicht.
    Das du aus 3DMark rausfliegst kann eigentlich viele Ursachen haben.
    Kann sein das du die RAM-Timmings entschärfen mußt, VDimm (Speicherspannung) erhöhen mußt, WinXP DX vs. AMD Patch installieren mußt. Aber du solltest erstmal bei den Timmings ansetzen. :bj

  5. Resourcenkonflikt #4
    Lemo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho,
    alla jut. SpeicherTimings sind auf normal. Treiber für graka, Via4in1, DX8.1, alles auf dem neuesten Stand. Service Pack3 für windows 2000 ist auch drauf. Nix übertaktet weder graka noch CPU.
    Hast recht das prob mit dem IRQs hab ich hinbekommen, aber er schmeisst mich immer noch raus.
    Also im bios habe ich auch so weit ich weis alles runtergetuned. video bios shadow auf disable. AGP 2x, fast write deaktiviert... mehr fällt mir nun gar nicht mehr ein.
    mfg Lemo

  6. Resourcenkonflikt #5
    Lemo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ach ja ich vergass:
    Die VDIMM habe ich schon um 0.1 erhöht.

  7. Resourcenkonflikt #6
    Lemo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn ich nicht vergesslich bin...
    mein System:

    - Geforce2/pro von Leadtek
    - Epox 8k3a+ (neustes Bios update)
    - 512MB DDRAM PC333 SAMSUNGCHIP CL2.5 16CH
    - AMD XP 2000+
    - Enermax 431Watt Netzteil
    - OrinocoCard 5Volt (Funknetzwerkkarte)
    - ND010 Ethernet/Fast Ethernet
    - Windows2000 pro
    - DirectX 8.1

    Habs gerade mal mit ner VDIMM von plus 0.2 probiert hat auch nix geholfen. Da ich ja wind2k pro habe kann es das prob von DX8.1 kaum sein zumdindest sind die patches ja alle für winXP BS's.
    Ich werde beim 3dmark2001se spätestens beim matrix Verschnitt bei high deteils rausgehauen. Weiter bin ich zumindest noch nie gekommen.
    mfg Lemo

  8. Resourcenkonflikt #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Oder du hast ein schlechtes RAM-Modul erwischt. Siehe weiter unten den Thread von AmonRa. Der Gute hat auch alles 12x getauscht bis er mit der Kiste im Laden stand und die so lange Module getestet haben bis eines lief...

  9. Resourcenkonflikt #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hast recht es liegt wohl am RAM. Wenn ich meinen RAM auf 133 (Standart 166) MHZ runtertakte läuft mein System ohne Probs. Harrr nun darf ich schon wieder umtauschen...
    mfg Lemo


Resourcenkonflikt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.