Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte

Diskutiere Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein Problem mit meiner (zweiten) Grafikkarte. Es werden keine freien Ressourcen gefunden, da die PCI Grafikkarte (S3 Trio 32/64) die gleichen Ressourcen benutzt ...



 
  1. Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Problem mit meiner (zweiten) Grafikkarte.
    Es werden keine freien Ressourcen gefunden, da die PCI Grafikkarte (S3 Trio 32/64) die gleichen Ressourcen benutzt wie die PCI-Standart-PCI-zu-PCI-Brücke.
    Bei meinem alten PC (Pentium 4/1,7GHz) gab es keine Probleme, aber beim neuen Board (MSI K7N2 Delta ILSR mit AMD Athlon XP 2500+ und 512MB DDR) leider schon!!!
    Der PCI-zu-PCI-Brücke kann ich keine neuen Ressourcen zuweisen, da dass Kästchen " Automatisch konfigurieren" sich nicht deaktivieren lässt (Betriebssystem XP Prof.)
    Ich habe alle PCI Plätze ausprobiert, alle anderen Geräte ausgebaut... auch meine erste Grafikkarte (AGP), jedoch brachte das alles keinen Erfolg.
    Die PCI-zu-PCI-Brücke kann ich ja auch nicht ausschalten, da sonst ja erstrecht nichts läuft. Kann ich da im BIOS vielleicht noch was umstellen?? Meine BIOS-Version ist Nvidia - 42302e31 vom 12.08.2003, müßte also das aktuelle sein.

    Wäre schön wenn irgendjemand eine Idee hat, ich verzweifle nämlich langsam wirklich *g*

    Ciao,
    Glehner.

  2. Standard

    Hallo Glehner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte #2
    Newbie Avatar von miti

    Standard

    So wie es aussieht, ist APIC aktiviert. Da musst du dann schon im BIOS ran.

    Aber Vorsicht
    ... erstmal was bei Planet 3DNow darüber lesen.

  4. Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, erstmal danke für Deine Antwort.

    Hab meinen PC jetzt als ACPI (Advanced Configuration And Power Interface) umgestellt und die APIC-Funktion im BIOS ausgestellt.
    Nun hat sich der Speicher für die PCI-Grafikkarte von
    D8000000 - DFFFFFFF auf
    D8000000 - DBFFFFFF geändert. Dummer Weise ist jedoch der Ressourcenkonflikt (code 12) trotzdem nicht behoben. ;(

    Ciao,
    Gehner.

  5. Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh nee.. hat sich doch garnix geändert, war vorher auch schon D8000000 - DBFFFFFF....

  6. Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    steck die grafikkarte mal in einen anderen pci slot und versuchs dann nochmal


Ressourcenkonflikt (code12) mit PCI Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ressourcen automatisch konfigurieren abschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.